Sap: Kontaktformular

Hi,
ich habe mir ein Kontaktformular zusammengebastelt, jedoch funktioniert sie net und ich finde den Fehler net.
Könnte jemand mir behilflich sein und den Fehler lösen.

Hier der Code:

  
<?php session_start(); ?>  
<?php  
  // Datenbankverbindung  
  //---------------------------------------------------				  
  //MIT DEM MySQL SERVER VERBINDEN  
  
	$mysqluser = "...";		  
	$mysqlpasswd = "...";			  
	$mysqlhost = "localhost";  
	$db_name = "...";	  
  
	$connID = @mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpasswd) or die("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");  
         mysql_query("USE $db_name");  
  
?>  
<?php  
$empfaenger = 'test@....de';  
$hidden		= $_POST['hidden'];  
$name   	= $_POST['name'];  
$email      = $_POST['email'];  
$betreff    = $_POST['betreff'];  
$nachricht 	= $_POST['nachricht'];  
  
if(isset($_POST['abschicken']))  
{  
	if($_SESSION["hidden_alt"] != $_POST["hidden"])  
	{  
		$_SESSION["hidden_alt"] = $_POST["hidden"];  
		if(strlen($_POST['name'])>=2)  
		{	  
				if(strlen($_POST['betreff'])>=4)  
				{  
					if(strlen($_POST['nachricht'])>=10)  
					{  
mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, "From: $name <$email>")  
or die("Die Mail konnte nicht versendet werden.<br>");  
header("Location: kontakt.php");  
exit;	  
					}  
					else  
					{  
					$fehler_nachricht = "<font color=red>Sie haben keine Nachricht verfasst.</font><br>";  
					}	  
				}  
				else  
				{  
				$fehler_betreff = "<font color=red>Geben sie den Betreff Ihrer Nachricht ein.</font><br>";  
		}  
		else  
		{  
		$fehler_name = "<font color=red>Geben sie ihren Namen ein.</font><br>";  
		}	  
	}  
}  
?>  
  
<form name="kontakt" method="post" action="kontakt.php" />  
<b>Name &nbsp;</b>  
<input type="text" name="name" />  
<b>E-mail &nbsp;</b>  
<input type="text" name="email" />  
<b>Betreff &nbsp;</b>  
<input type="text" name="betreff" />  
<b>Nachricht &nbsp;</b>  
<textarea class="textfeldkontakt" name="nachricht" cols="10" rows="5"></textarea>  
<input type="submit" name="abschicken" value="Abschicken" />&nbsp;  
<input type="reset" name="zuruecksetzen" value="Zur&uuml;cksetzen" />  
<input name="hidden" type="hidden" value="<?= uniqid(""); ?>">  
</form>  

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen und bedanke mich im vorraus.

Gruß

Sap

  1. Hi,

    ich habe mir ein Kontaktformular zusammengebastelt, jedoch funktioniert sie net und ich finde den Fehler net.

    Sie - die Formular?

    Könnte jemand mir behilflich sein und den Fehler lösen.

    Nicht, wenn du keine brauchbare Problembeschreibung lieferst, sondern nur "funzt nich".

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. @@ChrisB:

      nuqneH

      ich habe mir ein Kontaktformular zusammengebastelt, jedoch funktioniert sie net und ich finde den Fehler net.

      Sie - die Formular?

      Was rumzickt, kann nur weiblich sein.

      S.a. [MudGuard]

      Qapla'

      --
      Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
  2. $empfaenger = 'test@....de';

    Ich hoffe doch verschickst da keine Mails an Schlund, United Internet oder die Stiftung Warentest und der Domain-Part deiner E-Mail-Adresse entspricht deiner eigenen Domain oder einer dafür gedachten Domain.

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

    1. $empfaenger = 'test@....de';

      Ich hoffe doch verschickst da keine Mails an Schlund, United Internet oder die Stiftung Warentest und der Domain-Part deiner E-Mail-Adresse entspricht deiner eigenen Domain oder einer dafür gedachten Domain.

      Die Emails sind an mich gedacht sie werden nur an meine Adresse geschickt und sonst an niemanden.

  3. Mahlzeit Sap,

    <?php session_start(); ?>
    <?php

    Das könnte einen Zeilenvorschub an den Browser ausgeben ... warum nicht *ein* PHP-Block?

    ?>
    <?php

    Das könnte einen Zeilenvorschub an den Browser ausgeben ... warum nicht *ein* PHP-Block?

    header("Location: kontakt.php");

    Und hier könnte sich das Ganze auswirken.

    jedoch funktioniert sie net

    "Funzt net" ist keine sinnvolle Problembeschreibung.

    und ich finde den Fehler net.

    Und wie sollen den - Deiner Meinung nach - Deine Leser finden, wenn Du ihnen die dazu notwendigen relevanten Informationen vorenthältst?

    Als erstes fielen mir da z.B. eventuell auftretende Fehlermeldungen ein ... warum nennst Du diese nicht?

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Als erstes fielen mir da z.B. eventuell auftretende Fehlermeldungen ein ... warum nennst Du diese nicht?

      Das ist es ja. Es kommt keine Fehlermeldung.
      Ich füll das Formualr aus und schicke es ab und es passiert nichts.
      Es kommt keine Email bei meiner Adresse an.
      Deshalb dachte ich ich frag mal hier nach.

      Gruß

      Sap

      1. Hi,

        Als erstes fielen mir da z.B. eventuell auftretende Fehlermeldungen ein ... warum nennst Du diese nicht?

        Das ist es ja. Es kommt keine Fehlermeldung.
        Ich füll das Formualr aus und schicke es ab und es passiert nichts.

        Dann versichere dich zunächst, ob das error_reporting auf E_ALL und display_errors auf on eingestellt ist - und wenn nicht, sorge dafür.

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
        1. Dann versichere dich zunächst, ob das error_reporting auf E_ALL und display_errors auf on eingestellt ist - und wenn nicht, sorge dafür.

          Habs gemacht, jedoch kommen keine Fehlermeldungen die was mit dem Kontaktformular zu tun haben.
          Nur was über Variablen die undefiniert sind.

          Notice: Undefined variable: fehler_nachricht in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sap/kontakt.php on line 98

          Notice: Undefined variable: fehler_betreff in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sap/kontakt.php on line 99

          Notice: Undefined variable: fehler_email in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sap/kontakt.php on line 100

          Notice: Undefined variable: fehler_name in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sap/kontakt.php on line 101

          MfG

          Sap

          1. Ich hab mich jetzt bissi über die Fehlermeldung Informiert und dies herausgefunden:

            Zudem hat die nicht versendung der mails nichts mit modulen
            oder Plugins eurer Skripte zu tun, sondern mit der php
            funktion mail()

            dies arbeitet nicht ordnungsgemäß, bzw der smtp, wo mail()
            die mails hinschickt. Weshalb ihr auch keine Fehlermeldungen
            bekommt. (smtp hat keine rückgabe werte und mail() gibt nur
            einen rückgabewert, wenn die funktion ansich gestört ist)

            Also könnte es sein das der Fehler am smtp server liegt.
            Ich bin Trotzdem noch am suchen.

    2. <?php session_start(); ?>
      <?php

      Das könnte einen Zeilenvorschub an den Browser ausgeben ... warum nicht *ein* PHP-Block?

      ?>
      <?php

      Das könnte einen Zeilenvorschub an den Browser ausgeben ... warum nicht *ein* PHP-Block?

      header("Location: kontakt.php");

      Und hier könnte sich das Ganze auswirken

      Den header() hab ich jetzt auch weggelassen und auch nur ein PHP Block drinne doch es Funktioniert immer noch net. Wie gesagt gibt es auch keine Fehlermeldung aus.
      Ich weis net woran das liegen könnte ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen.

      1. Mahlzeit Sap,

        Ich weis net woran das liegen könnte ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen.

        Nicht wirklich, da Du ja selbst schreibst:

        "Zudem hat die nicht versendung der mails nichts mit modulen
        oder Plugins eurer Skripte zu tun, sondern mit der php
        funktion mail()

        dies arbeitet nicht ordnungsgemäß, bzw der smtp, wo mail()
        die mails hinschickt. Weshalb ihr auch keine Fehlermeldungen
        bekommt. (smtp hat keine rückgabe werte und mail() gibt nur
        einen rückgabewert, wenn die funktion ansich gestört ist)"

        Ich vermute mal, dass dieser Text die Antwort vom Support oder irgendein Beitrag in irgendeinem Forum ist. Hast Du überprüft, ob das stimmt? Hast Dir mal angeschaut, was eigentlich in den von Dir verwendeten Variablen, die Du mail() als Parameter übergibst, überhaupt enthalten ist? Weißt Du, wie die von mail() generierte E-Mail aussieht (Quelltext)? Versuch doch mal, genau so eine E-Mail direkt an den von Dir genutzen Mailserver zu übergeben - bekommst Du aussagekräftige Fehlermeldungen zurück?

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|