EKKi: Kontaktformular

Beitrag lesen

Mahlzeit Sap,

Ich weis net woran das liegen könnte ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen.

Nicht wirklich, da Du ja selbst schreibst:

"Zudem hat die nicht versendung der mails nichts mit modulen
oder Plugins eurer Skripte zu tun, sondern mit der php
funktion mail()

dies arbeitet nicht ordnungsgemäß, bzw der smtp, wo mail()
die mails hinschickt. Weshalb ihr auch keine Fehlermeldungen
bekommt. (smtp hat keine rückgabe werte und mail() gibt nur
einen rückgabewert, wenn die funktion ansich gestört ist)"

Ich vermute mal, dass dieser Text die Antwort vom Support oder irgendein Beitrag in irgendeinem Forum ist. Hast Du überprüft, ob das stimmt? Hast Dir mal angeschaut, was eigentlich in den von Dir verwendeten Variablen, die Du mail() als Parameter übergibst, überhaupt enthalten ist? Weißt Du, wie die von mail() generierte E-Mail aussieht (Quelltext)? Versuch doch mal, genau so eine E-Mail direkt an den von Dir genutzen Mailserver zu übergeben - bekommst Du aussagekräftige Fehlermeldungen zurück?

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|