basti_p: min-height und height

Hallo,

folgende Konstruktion:

html:

  
<div id="parent">  
   <div id="left"></div>  
   <div id="right"></div>  
</div>  

css:

  
#parent {min-height: 200px} /*wird korrekt angezeigt*/  
#left, #right {width: 200px; height: 100%} /*nicht korrekt, nur so hoch wie der Inhalt in den div's*/  

Wenn ich #parent die Eigenschaft "height: 100%" gebe, ist die Anzeige wie gewünscht - ich brauche aber min-height:-( habt ihr einen Tipp?

Danke und Grüße Basti

  1. Hi,

    Wenn ich #parent die Eigenschaft "height: 100%" gebe, ist die Anzeige wie gewünscht - ich brauche aber min-height:-( habt ihr einen Tipp?

    Du willst zwei Spalten in einem float-Layout gleich lang bekommen - das generelle Stichwort dazu lautet faux columns.
    Es gibt verschiedene Lösungsansätze und Alternativen mit jeweils eigenen Vor- und Nachteilen.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.