Michael: Twitter und simplexml_load_file ergeben Fehlermeldung

Hallo Zusammen,

Mittels simplexml_load_file habe ich bis vor einigen Tagen meinen Twitter-RSS-Feed auf meine Website integriert. Seid kurzem klappt dies aber nur noch äusserst selten, stattdessen erscheint eine Fehlermeldung.

Warning: fopen(http://twitter.com/statuses/user_timeline/00000000.rss) [function.fopen]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 400 Bad Request in /var/www/html/twitter.php on line 57

Linie 57 ist der simplexml_load_file Befehl.

Diese Fehlermeldung erhalte ich auch, wenn ich andere Twitter-Feeds einlese, aber NICHT wenn ich Feeds die nicht von Twitter sind, auslese.

Hat hier jemand eine Idee? Wäre um Hilfe froh! Vielen Dank!

  1. Hallo Michael,

    Mittels simplexml_load_file habe ich bis vor einigen Tagen meinen Twitter-RSS-Feed auf meine Website integriert. Seid kurzem klappt dies aber nur noch äusserst selten, stattdessen erscheint eine Fehlermeldung.

    Zu SimpleXML im Twitter-Kontext kann ich nichts sagen. Ich verwende file_get_contents(...) zur Abfrage und prüfe, ob XML-Inhalte ankommen. Diese werden zusätzlich auf dem Server gespeichert und ggf. alternativ verwendet. Das funktioniert seit Wochen stabil. Die Weiterverarbeitung erfolgt mittels XSLT [Beispielcode: twitter_xml.zip (5 KB)].

    Vielleicht hilft es schon, die Anzahl der abgeholten Tweets zu begrenzen (http://twitter.com/statuses/user_timeline/username.rss?count=x).

    Grüße,
    Thomas

    1. Hallo Thomas!

      Danke für Deine Hilfe! Die Begrenzung hat leider nix gebracht. Das seltsame ist, dass meine Lösung mit simplexml_load_file perfekt funktioniert hat, erst seid 3 Tagen klappt es nur noch unregelmässig.

      Falls ich keine Lösung fine, greife ich gerne auf deine Alternative zurück! Danke und Grüsse, Michael