Homepage mit verschiedenen Browsern anschauen...
Pizzatoni
- browser
0 Alex0 Micha890
Gunnar Bittersmann
0 susi
0 Shadowcrow
Hi,
da ich mal sehen möchte wie meine Homepage in verschiedenen Browsern aussieht, wollte ich mal fragen, wie ich das am einfachsten anstellen könnte... (bitte nicht schreiben "Installier doch alle Browser"). Es gibt doch bestimmt Programme mit denen man sich eine Website mit verschiedenen Browsern aufeinmal anschauen kann.
Ich danke schoneinmal jedem, der mir hilft :) .
Gruß,
Pizzatoni
Hallo,
alle auf einmal installieren ist wirklich keine gute Idee. Zumal das beim Internet Explorer eh nicht mal so einfach ist.
Suche mal nach "browsershots". Es gibt ein paar Websites wo man von zig verschiedenen Browsern screenshots bekommen kann. Natürlich aknnst du da nicht auf der Seite navigieren, aber du siehts wenigstens wie sie aussieht...
Gruß
Alex
@@Alex:
nuqneH
alle auf einmal installieren ist wirklich keine gute Idee.
Wirklich nicht? Warum nicht?
<alternative brauchbar="wirklich"></alternative>
Zumal das beim Internet Explorer eh nicht mal so einfach ist.
Mit der IE collection eigentlich doch.
Suche mal nach "browsershots". Es gibt ein paar Websites wo man von zig verschiedenen Browsern screenshots bekommen kann. Natürlich aknnst du da nicht auf der Seite navigieren, aber du siehts wenigstens wie sie aussieht...
Und wenn sie nicht gut aussieht, hat man von einer solchen Ansicht so ziemlich gar nichts, weil man der Ursache nicht auf den Grund gehen kann.
(Hier im Forum einen Screenshot posten und zu fragen, warum Browser XY das so darstellt, ist keine Ursachenforschung!)
Qapla'
Hi,
bei mir hat das mit dem Browsershot nicht so recht funktioniert...da ging irgendwie nur Chrome (und das hat schon Ewigkeiten gebraucht). Jetzt hab ich mir Opera runtergeladen und installiert und mir ist dort aufgefallen, dass mein Seitenlogo einfach "halbiert" wird :( . Woran kann das liegen?
Hier mal zwei Bilder (links meine Website im Firefox und rechts im Opera):
http://img38.imageshack.us/gal.php?g=hpinfirefox.png
Vielleicht kann mir ja wieder jemand weiterhelfen, anderenfalls werde ich es dann so lassen müssen :( .
Gruß,
Pizzatoni
Achja, ihr könnt auch diesen Link hier benutzen:
http://img38.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=hpinfirefox.png
Gruß,
Pizzatoni
Woran kann das liegen?
wenn sich's nur um die beiden Screenshots dreht: Bildbearbeitung!
wenn sich's um das Problem an sich dreht: ohne Quellcode keine Ursachenforschung!
Hallo
bei mir hat das mit dem Browsershot nicht so recht funktioniert...da ging irgendwie nur Chrome (und das hat schon Ewigkeiten gebraucht).
Wenn du die schon verlinkte Seite browsershots.org meinst, so kannst du dort ewig viele Browser (dabei auch vollkommen irrelevante) anklicken, um dir Screenshots von deren Ausgabe machen zu lassen. Was die dafür nötige Zeit betrifft, ist zu sagen, dass auf deren Servern die Browser wirklich -- einer nach dem anderen -- gestartet werden, deine angegebene Seite geladen wird und das halt recht lange dauern kann. Bei über zwanzig angegebenen Browsern kann das schon mal 20 bis 25 Minuten dauern.
Jetzt hab ich mir Opera runtergeladen und installiert und mir ist dort aufgefallen, dass mein Seitenlogo einfach "halbiert" wird :( . Woran kann das liegen?
Du bist ja süß. Gunnar schreibt in dem von dir beantworteten Beitrag, dass Screenshots nicht zur Ursachenforschung taugen, und was machst du? Du willst anhand eines Screenshots Ursachenforschung betreiben.
Tschö, Auge
@@Pizzatoni:
nuqneH
Hi,
da ich mal sehen möchte wie meine Homepage in verschiedenen Browsern aussieht, wollte ich mal fragen, wie ich das am einfachsten anstellen könnte... (bitte nicht schreiben "Installier doch alle Browser").
Die Antwort kennst du also bereits.
Die andere Möglichkeit ist:
Qapla'
Pizzatoni,
installier die eine VM-Ware und installiere dort die Betriebssysteme, die du bevorzugst. Ich nutze zum Beispiel auf einem MAC VMWare-Fusion, dort habe ich neben allerhand Linux-Distributionen und BSD auch 2 x WindowsXP und Vista installiert. Auf einer WinXP ist noch der IE6 drauf. Somit kann ich im Prinzip das allermeiste abdecken und habe mein System nicht vollgemüllt.
Hallo,
Pizzatoni,
warum antwortest du Gunnar, wenn du ihn gar nicht meinst?
installier die eine VM-Ware und installiere dort die Betriebssysteme, die du bevorzugst. Ich nutze zum Beispiel auf einem MAC VMWare-Fusion, dort habe ich neben allerhand Linux-Distributionen und BSD auch 2 x WindowsXP und Vista installiert. Auf einer WinXP ist noch der IE6 drauf. Somit kann ich im Prinzip das allermeiste abdecken und habe mein System nicht vollgemüllt.
Abgesehen davon eine sehr gute Empfehlung.
Auch VirtualBox ist übrigens eine vorzügliche und kostenlose Virtualisierungssoftware.
So long,
Martin
hi $name,
gruss
shadow
hi $name,
ich schussel:
für safari
gruss
shadow