Hallo Felix
Erstmals Danke, dass du mir geantwortet hast, auch wenn es nicht ganz nett war. Ich weiss nicht warum du mich nicht verstehen willst, bzw. du mir nicht beim PHP helfen willst. Im Titel steht ganz klar, PHP nicht CSS. Mir ist auch klar, dass die Navigation nicht schön dargestellt wird zur Zeit. Das ist aber nicht das Problem. Das nehme ich dann in Angriff, wenn die Navigation so funktioniert wie ich mir das wünsche.
Hier nochmals was angezeigt werden soll, anscheinend ist dir das noch nicht klar, mag wohl an meiner Erklärung liegen, sorry:
Der Besucher kommt auf die Startseite uns sollte in der Navi folgendes sehen:
Startseite
Shop
Homer Simpson
Hinter den Kulissen
Videos & Clips
Kreative Fans
Danach klickt er auf Shop und sollte folgendes in der Navi sehen:
Startseite
Shop
- DVD & Blue Ray
- T-Shirts
Homer Simpson
Hinter den Kulissen
Videos & Clips
Kreative Fans
Dann klickt der Besucher auf T-Shirts, dann sollte die Auflistung wie folgt ergänzt werden:
Startseite
Shop
- DVD & Blue Ray
- T-Shirts
-- Homer Simpson
-- Men at work
Homer Simpson
Hinter den Kulissen
Videos & Clips
Kreative Fans
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.
Aktuell wird die Navi aber wie folgt angezeigt:
Klickt der Besucher auf Shop, sieht er bereits die T-Shirts aufgelistet also:
Startseite
Shop
- DVD & Blue Ray
- T-Shirts
-- Homer Simpson
-- Men at work
Homer Simpson
Hinter den Kulissen
Videos & Clips
Kreative Fans
statt
Startseite
Shop
- DVD & Blue Ray
- T-Shirts
Homer Simpson
Hinter den Kulissen
Videos & Clips
Kreative Fans
Die Darstellung welche ich jetzt im Forum gewählt habe, ist nur der Einfachheit halber. Wie gesagt, das CSS ist nicht das Problem. Der Fehler liegt im PHP Script. Doch checke nicht warum, wie gesagt stehe ich da wohl auf dem Schlauch und mache einen Gedankenfehler.
Ob diese Navi Struktur Sinn macht oder nicht, spielt auch überhaupt keine Rolle, Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass sie Sinn macht. Schliesslich sollte die Navi noch mit vielen weiteren Produkten gefüllt werden. Also macht es aus meiner Sicht sehr viel Sinn, wenn nicht bereits beim Klick auf Shop alle Produkte angezeigt werden, sondern nur die Unterkategorien. Aber wie gesagt, das müssen wir hier auch nicht diskutieren, ich möchte einfach nur Hilfe/Tipps zu meinem PHP Script.
Du schreibst:
Der Himmel behüte! Diesen Salat schaust Du Dir bitteschön ganz alleine selbst an! Warum soll ich da durchblicken? Ich habe das ja nicht gemacht.
Kannst du denn überhaupt PHP? Falls ja, müsste es für dich ein leichtes sein, mein Script zu lesen. Es sind ja nur ein paar Zeilen und weiss gott nicht kompliziert geschrieben. Ich würde es ja gerne selber anschauen, finde ja aber den Fehler nicht, aus diesem Grund bat ich hier im Forum ja auch um Hilfe. In der Hoffnung es kann mir jemand helfen oder ein Tipp geben, wie ich es besser machen kann. Ich bin kein PHP Profi, möchte aber weiter dazu lernen, jeder fängt doch einmal an oder?
Vielleicht überlegst du es dir ja nochmals uns schaust mein PHP Script trotzdem einmal an (oder auch gerne jemand anders). Besten Dank im voraus.
Übrigens ich bin ein ER, oder hätte ich wenn ich eine SIE bin mehr Chancen auf eine Antwort ;-)
Also schon einmal Danke für deine/eure Hilfe.