luis: html height:100%

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe eigentlich eine relativ simple Frage. Ich will einen Div-Container mit einer größe von mindestens 100% (oder halt mehr). also hab ich zuerst html und body auf 100% gesetzt. nun entspricht der inhalt aber immer ein bischen mehr als das anzeigefenster.
Dann hast du vermutlich irgendwo ein Default-margin oder -padding nicht eliminiert.

Leider nicht. Habe ich alles überprüft. ich habe auch body und html auf margin und padding =0 gestellt.

als ich html eine andere hintergrundfarbe gegeben habe, wurde der teil der zu viel dargestellt wurde nicht angezeigt.
Natürlich nicht - schliesslich hast du gesagt, dass HTML nur genau 100% der Viewpoer-Höhe sein soll.

Ich meinte eigentlich, dass alles angezeigt wurde, nur der Teil den ich nicht angezeigt haben wollte wurde mit der hintergrundfarbe von html gezeigt.

Generell solltest du dich mal über die Auswirkungen von overflow informieren, da scheint ein Teil des Verständnisproblems zu liegen.

Overflow steht ja auf auto, also mit scrollbalken. bei body und html wollte ich eigentlich auch min-height nehmen, da hat sich aber dann gar nichts getan, egal in welcher variante.

lg luis