Michi: link auf PopUp-Fenster

Hi

Ich möchte einen Link auf ein popup-Fenster machen.
Also im popup-Fenster soll keine adresszeile sein und auch keine Menü-leise also nur die reine HTML Seite.

ich benutze mom diesen Code:

<a target="popup" onclick="window.open ('', 'popup', 'width=580,height=360,scrollbars=yes, toolbar=no,status=no, resizable=yes,menubar=no,location=no,directories=no,top=10,left=10') "href="Pfad zur html seite">Hier geht's zum Popup</a>

Der Code ist natürlich ohne Zeilenumbruch geschrieben.

Problem:

IE8: Macht ein ganz normales Fenster auf

Firefox: ein popup mit adresszeile was ich ja nicht möchte

Opera: macht es wie ich es haben will

Chrome: ein popup mit adresszeile

ich möchte jedoch kein javer-script verwenden weil die Seite sonst von einen popup-blocker geblockt werden würde.

  1. Hi,

    Ich möchte einen Link auf ein popup-Fenster machen.
    Also im popup-Fenster soll keine adresszeile sein und auch keine Menü-leise also nur die reine HTML Seite.

    Darüber hast du mit JavaScript schon kaum Kontrolle, weil moderne Browser detailierte Konfigurationsmöglichkeiten für den Zugriff auf die einzelnen Fensterelemente bieten -

    ich möchte jedoch kein javer-script verwenden weil die Seite sonst von einen popup-blocker geblockt werden würde.

    • und ohne schon gar keine.

    Finde dich damit ab, dass heutzutage der Nutzer bestimmt, welche Bedienelemente angezeigt werden und welche nicht.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. und wenn ich es über eincss hack auf jeden browser abstimme?

      1. Hi,

        und wenn ich es über eincss hack auf jeden browser abstimme?

        Und was hat CSS damit zu tun, welche Bedienelemente meines Browsers ich ausserhalb der damit formatierten Webseite zu sehen bekomme?

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.