(Linux/Debian) Library für MySQL-Server 5.1.39?
Sven
- software
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe grade auf einem aktuellen Debian lighttpd, php und mysql installiert. Grade hab ich phpmyadmin getestet und erhalten folgende Meldung:
Die Version der verwendeten PHP MySQL Bibliothek 5.0.51a unterscheidet sich von der Version des MySQL Servers 5.1.39. Dies kann zu unerwartetem Verhalten führen.
Aber woher kriege ich die Library für MySQL 5.1.39? Oder sollte ich vielleicht besser Server-Version 5.0.51a installieren?
Gruß
Sven
Hallo,
hast du schon versucht mit "aptitude search" nach libmysql, o.ä. gesucht? Bzw hast du die aktuellesten Pakete auf deinem System?
Markus
Hallo Sven.
[…] aktuellen Debian […]
PHP MySQL Bibliothek 5.0.51a
MySQL Server 5.1.39
Was für ein Debian verwendest du den genau?
Ich kann dein Problem unter Lenny nicht nachvollziehen.
Außerdem habe ich bei mir z.T. andere Versionen der relevanten Pakete:
* mysql-server-5.0: 5.0.51a-24+lenny2
* libmysqlclient15off: 5.0.51a-24+lenny2
Servus,
Flo
Was für ein Debian verwendest du den genau?
Hallo,
das hätt ich natürlich dazu sagen sollen: Debien Lenny, aber ich hab in der sources.list zusätzliche Quellen von dotdeb zugefügt. *Ohne* diese Quellen hat er PHP 5.2.6 installiert und MySQL 5.0. Da gab es keinen Konflikt mit den Versionen.
Nun hab ich aber 5.2.11 drauf und MySQL 5.1. Nur die PHP-Library scheint noch in der alten Version vorzuliegen... daher dachte ich, es gibt bestimmt für das aktuelle MySQL auch eine passende lib.
Gruß
Sven