Ich hab meine Seite so gestaltet, dass beim Klick auf einen Menubutton ein div mit zugehörigem Content öffnet.
Zur Vermeidung von riesigen geladen Datenmengen, aber auch aus Schönheit will ich dem Besucher freistellen, ob die anderen content-divs gleichzeitig geschlossen werden sollen oder halt nicht.
Bewältigt ist das durch ein Umschaltbutton ([ ] bzw. [x]) der über den JS-Befehl
document.getElementById('id').onclick=function() {fenster2('id');};
die MenuButton so verändert, dass beim Betätigen erst alle anderen content-divs geschlossen werden.
Im Firefox kein Problem, es funktioniert einwandfrei.
Nur IE und GoogleChrome wollen nicht so richtig: Die veränderung ist durch erneutes Betätigen des Umschaltbuttons nicht umkehrbar. Auch der Bildaustausch (ImgChange()
) klappt nicht mehr.
Ich schätze es liegt am Cookie.
Mein JS-Code
function schliessen () {
if (document.cookie) {
ImgChange('multioption','url(images/checked.png)');
document.getElementById('home').onclick=function() {fenster2('home');};
document.getElementById('band').onclick=function(){fenster2('band');};
document.getElementById('bilder').onclick=function(){fenster2('bilder');};
document.getElementById('videos').onclick=function(){fenster2('videos');};
document.getElementById('konzerte').onclick=function(){fenster2('konzerte');};
document.getElementById('gastebuch').onclick=function(){fenster2('gastebuch');};
document.getElementById('impressum').onclick=function(){fenster2('impressum');};
document.cookie = "option=1; expires=Thu, 01-Jan-70 00:00:01 GMT;";
}
else {
ImgChange('multioption','url(images/no.png)');
document.cookie = 'option=1;';
document.getElementById('home').onclick=function(){fenster('home');};
document.getElementById('band').onclick=function(){fenster('band');};
document.getElementById('bilder').onclick=function(){fenster('bilder');};
document.getElementById('videos').onclick=function(){fenster('videos');};
document.getElementById('konzerte').onclick=function(){fenster('konzerte');};
document.getElementById('gastebuch').onclick=function(){fenster('gastebuch');};
document.getElementById('impressum').onclick=function(){fenster('impressum');};
}
}
und ein Teil des HTML-codes
<body onload="fenster('home'); document.cookie = 'option=1;';">
.
.
.
<div class="menu">
<div class="home" id="home" onmouseover="ImgChange('home','url(images/home2.png)');" onmouseout="ImgChange('home','url(images/home.png)');" onclick="fenster('home');">
</div>
<div class="band" id="band" onmouseover="ImgChange('band','url(images/band2.png)');" onmouseout="ImgChange('band','url(images/band.png)');" onclick="fenster('band');">
</div>
<div class="bilder" id="bilder" onmouseover="ImgChange('bilder','url(images/bilder2.png)');" onmouseout="ImgChange('bilder','url(images/bilder.png)');" onclick="fenster('bilder');">
</div>
<div class="videos" id="videos" onmouseover="ImgChange('videos','url(images/videos2.png)');" onmouseout="ImgChange('videos','url(images/videos.png)');" onclick="fenster('videos');">
</div>
<div class="konzerte" id="konzerte" onmouseover="ImgChange('konzerte','url(images/konzerte2.png)');" onmouseout="ImgChange('konzerte','url(images/konzerte.png)');" onclick="fenster('konzerte');">
</div>
<div class="gastebuch" id="gastebuch" onmouseover="ImgChange('gastebuch','url(images/gastebuch2.png)');" onmouseout="ImgChange('gastebuch','url(images/gastebuch.png)');" onclick="fenster('gastebuch');">
</div>
<a href="http://www.myspace.com/noiseprevention" target="_blank">
<div class="myspace" id="myspace" onmouseover="ImgChange('myspace','url(images/myspace2.png)');" onmouseout="ImgChange('myspace','url(images/myspace.png)');">
</div>
</a>
<div class="impressum" id="impressum" onmouseover="ImgChange('impressum','url(images/impressum2.png)');" onmouseout="ImgChange('impressum','url(images/impressum.png)');" onclick="fenster('impressum');">
</div>
</div>
Danke schon mal,
turbotoaster