Jochen: alert umschreiben

Hallo,

ich hoffe dass mein Thema stimmt :-) ich würde gerne die "alert" Meldung umschreiben und zwar dass ich sowas bekomme wie hier:

http://www.kwick.de/eventpics/ hier mal bitte bei "Nur in meiner Region" auf die Weltkugel klicken (bitte nicht eingeloggt sein) wie macht man sowas denn? und wie mache ich das, dass ich dann das Fesnter auch noch schieben kann und so ein Schatten nach hinten bekomme?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß,
Jochen

  1. Das ist ein div, wahrscheinlich mit etlichem JavaScript im Hintergrund.

    1. Das ist ein div,

      Zwei div-Elemente mit ein paar anderen darin :)

      wahrscheinlich mit etlichem JavaScript im Hintergrund.

      Nope, nur HTML, CSS und eine serverseitige Funktion.

      1. [...]
        Nope, nur HTML, CSS und eine serverseitige Funktion.

        Naja, ein bisschen Javascript ist schon dabei, sonst würde der onclick Handler nicht funktionieren, der das div aufmacht.

        Peter

        1. Naja, ein bisschen Javascript ist schon dabei, sonst würde der onclick Handler nicht funktionieren, der das div aufmacht.

          Funzt aber auch ohne Javascript mit denselben Infokästen.

          1. Ich hätt gedacht zum Verschieben ist JS nötig.
            Wie geht das denn dann?

            1. Ich hätt gedacht zum Verschieben ist JS nötig.
              Wie geht das denn dann?

              Ich denke, suit hat gemeint, die genannte Seite funktioniert auch ohne Javascript. Allerdings hat man dann nicht mehr das div, das aussieht wie eine MessageBox, sondern wird auf einer neuen Seite auf die fehlende Angabe hingewiesen. Die Box, so wie sie dort mit aktiviertem Javascript zu sehen ist, funktioniert nur mit Javascript, sowohl zum Anzeigen, als auch zum Verschieben (kann man die Box dort verschieben? Das habe ich nicht ausprobiert).

              Peter

  2. Auch wenn ich mir wohl bewusst bin, dass der OP wahrscheinlich nicht mehr kommt:

    http://jqueryui.com/demos/dialog/

    1. Hallo,

      Auch wenn ich mir wohl bewusst bin, dass der OP wahrscheinlich nicht mehr

      wie kommst du denn darauf, dass ich nicht mehr kommen soll :-) mit OP bin ich doch wohl gemeint oder?

      Hmm das ist blöd dass das mit jqueryui gemacht wird. Schade da ich die Mootools verwende und ich die beiden nicht laufen lassen kann.

      Gruß,
      Jochen

      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

        wie kommst du denn darauf, dass ich nicht mehr kommen soll :-)

        ich denke ich spreche im sinne aller: du darfst kommen so oft du willst, es ist sogar erwünscht...

        mit OP bin ich doch wohl gemeint oder?

        OP = Original Poster = Fred Starter

        ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

        --
        Windows Error: 132 - Windows not found: (C)heer (P)arty (D)ance
      2. Hallo Jochen,

        Hmm das ist blöd dass das mit jqueryui gemacht wird. Schade da ich die Mootools verwende und ich die beiden nicht laufen lassen kann.

        Doch, kannst du - jQuery.noConflict() hilft dir dabei. Allerdings weiß ich nicht, ob du jQuery dafür überhaupt brauchst, solche Dialogboxen sollte Mootools doch auch hinbekomen ...

        Gruß,
        Tobias

      3. wie kommst du denn darauf, dass ich nicht mehr kommen soll :-) mit OP bin ich doch wohl gemeint oder?

        Die "halbwertszeit" von Fragestellenden ist hier meistens sehr gering - viele wollen eine fertige Lösung und verabschieden sich gleich mal, wenn zuerst eine Metadiskussion losgeht bevor eigentliche Lösungen vorgeschlagen werden.

        Hmm das ist blöd dass das mit jqueryui gemacht wird. Schade da ich die Mootools verwende und ich die beiden nicht laufen lassen kann.

        tk hat dir ja schon eine Antwort darauf gegeben :)