<select> maximale Anzahl an Einträgen?
b00gie
- browser
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem. Und zwar lade ich aus einer Datenbank Einträge in eine ListBox als in ein <select>. Wenn ich nun 768 Einträge überschreite, so wird die Seite total falsch dargestellt. Deswegen meine Frage, gibt es eine maximale Anzahl an Einträgen, die man nicht überschreiten darf?
mfG
Niko
[latex]Mae govannen![/latex]
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem. Und zwar lade ich aus einer Datenbank Einträge in eine ListBox als in ein <select>. Wenn ich nun 768 Einträge überschreite, so wird die Seite total falsch dargestellt. Deswegen meine Frage, gibt es eine maximale Anzahl an Einträgen, die man nicht überschreiten darf?
<meinung>Ich persönlich halte Selects mit mehr als 20-30 Einträgen für nutzer-unfreundlich.</meinung>
Hast du eventuell die Möglichkeit, die Datensätze vorzuselektieren, z.B. mit einem zweiten Select oder einer Liste (beispielsweise alphabetisch oder nach einem Kriterium, das zu dem passt, was auch immer du anzeigen willst), und dann um Haupt-Select nur noch die zum Vorselect-Wert passeneden Einträge anzuzeigen?
Cü,
Kai
Hallo,
<meinung>Ich persönlich halte Selects mit mehr als 20-30 Einträgen für nutzer-unfreundlich.</meinung>
Wir hatten neulich die Anfrage, ob man nicht so eine Liste bauen kann, aus der man einen Autor durch Klick einfach auswählen kann - in der DB sind etwas mehr als 11.000 Autoren :-)
Die sollten aber NICHT unterteilt werden, damit man sie alle auf einmal sieht. :-D
Viele Grüße,
Marc.
[latex]Mae govannen![/latex]
Wir hatten neulich die Anfrage, ob man nicht so eine Liste bauen kann, aus der man einen Autor durch Klick einfach auswählen kann - in der DB sind etwas mehr als 11.000 Autoren :-)
Die sollten aber NICHT unterteilt werden, damit man sie alle auf einmal sieht. :-D
narf!
Man sollte sowas dann wirklich machen und die Leute, die diese Anordnung getroffen haben, mal ein paar Autoren aus dem mittleren/hinteren Bereich des Spektrums auswählen lassen. Gut, wer's kennt, kann den ersten Buchstaben per Tastatur anspringen, aber dennoch...
Cü,
Kai
Hi,
Man sollte sowas dann wirklich machen und die Leute, die diese Anordnung getroffen haben, mal ein paar Autoren aus dem mittleren/hinteren Bereich des Spektrums auswählen lassen. Gut, wer's kennt, kann den ersten Buchstaben per Tastatur anspringen, aber dennoch...
In guten[TM] Browsern kann man auch die "nachfolgenden" Buchstaben anspringen, wenn der zeitliche Abstand zwischen den Tastendrücken nicht so gross ist.
MfG ChrisB
Hallo!
ich hab ein Problem. Und zwar lade ich aus einer Datenbank Einträge in eine ListBox als in ein <select>. Wenn ich nun 768 Einträge überschreite, so wird die Seite total falsch dargestellt.
In welchem/allen Browser/n und was verstehe ich unter "total falsch dargestellt"?
Deswegen meine Frage, gibt es eine maximale Anzahl an Einträgen, die man nicht überschreiten darf?
Meines Wissens nach nicht. Aber entweder hat dein OS ein Problem damit und/ oder dein Browser.
Auch stellt sich mir die Frage, wie benutzerfreundlich eine solche Auswahlliste ist und ob es da nicht eine vernünftigere Alternative gibt (bspw. die Daten zu unterteilen/ aufzuteilen auf mehrere Auswahllisten)?
Gruß Gunther
Hallo,
Wenn ich nun 768 Einträge überschreite, so wird die Seite total falsch dargestellt.
<reim>768 ist verdächtig.</reim>
Das sind (zufällig?) 3 * 2^8...
Deswegen meine Frage, gibt es eine maximale Anzahl an Einträgen, die man nicht überschreiten darf?
Anscheinend ja, und zwar 768 an der Zahl ;-)
Wenn's nach mir ginge, würde ich nicht mehr als 42 zulassen.
Gruß, Don P