johny7: USB-Stick

Moin allerseits,

ich suche nach einem vernünftigen USB-Stick mit einer Größe von etwa 8GB bis 16 GB. Mein letzter USB-Stick war Sandisc CruzerMicro U3 4 GB. Der ist mir aber vor Kurzem ohne ersichtlichen Grund kaputt gegangen. Beim Einstecken leuchtet er kurz auf und verlischt sofort; scheint die Elektronik hin zu sein.
Eine Suche nach Testberichten im Netz gab keinen vernünftigen Überblick.
Mein USB-Stick soll folgendes liefern:

- robust sein; nicht beim ersten Stoß, wenn er eingesteckt ist, kaputt gehen
 - schnell, das übliche
 - Kompatibilität zu üblichen USB-Ports an CD-Playern wäre sehr gut; ich habe z.B. einen Mp3-Player von TELEFUNKEN (DIGITAL)

Was hält ihr von U3? Ich finde die Anmeldung und Abmeldung lästig. Gibt es eine Alternaive? Ich möchte z.B. gar  nicht, dass alles verschlüsselt ist. Ginge es, dass ein Verzeichnis z.B. ganz frei zugänglich ist und ein anderes oder mehrere unabhängig voneinander verschlüsselt sind? Ich kenne TrueCrypt und Challenger. Ist es empfehlenswert oder gibt es etwas, was schnell und ohne viel Speicherbedarf ist, aber trotzdem verhältnismäßig umständlich zu knacken? (Dumme Idee: Rar-Archiv mit Passwort, mit Kompressionsrate = 0)

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de
  1. Hallo,

    ich suche nach einem vernünftigen USB-Stick mit einer Größe von etwa 8GB bis 16 GB.

    sollte kein Problem sein, wenn du etwa 30EUR oder etwas mehr bereitlegst.

    • robust sein; nicht beim ersten Stoß, wenn er eingesteckt ist, kaputt gehen

    In letzter Zeit werden ab und zu USB-Speicher mit sehr sehr kleiner Baugröße angeboten, die man kaum aus Versehen anstößt, wenn sie eingesteckt sind.

    • Kompatibilität zu üblichen USB-Ports an CD-Playern wäre sehr gut

    Dann denke dran, dass einige dieser Geräte nur Speichermedien bis maximal 2GB Größe unterstützen - ich habe sowas schon mehrmals aus dem Bekanntenkreis gehört.

    Was hält ihr von U3?

    Nichts. Aber die U3-Funktion kann man ja meistens auch entsorgen.

    So long,
     Martin

    --
    Lache, und die Welt wird mit dir lachen.
    Schnarche, und du schläfst allein.
    1. Moin allerseits,

      sollte kein Problem sein, wenn du etwa 30EUR oder etwas mehr bereitlegst.

      Ist mir klar

      In letzter Zeit werden ab und zu USB-Speicher mit sehr sehr kleiner Baugröße angeboten, die man kaum aus Versehen anstößt, wenn sie eingesteckt sind.

      Verständlich

      Dann denke dran, dass einige dieser Geräte nur Speichermedien bis maximal 2GB Größe unterstützen - ich habe sowas schon mehrmals aus dem Bekanntenkreis gehört.

      Aha! Nun, da kann ich einen separaten Stick für anlegen. Erstmal brauche ich ein Speichermedium für Unterwegs.

      Was hält ihr von U3?

      Nichts. Aber die U3-Funktion kann man ja meistens auch entsorgen.

      Habe ich auch schon mal gemacht.

      So long,

      Hast du konkrete Vorschläge?
      Grüße, JN

      --
      ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
      http://www.johny7.de
      1. Hi,

        Hast du konkrete Vorschläge?

        nein, ich würde mal bei den einschlägigen Anbietern durchgehen: Saturn, Media Markt, expert, und wie sie alle heißen, und mal sehen, was die so anzubieten haben. Wenn's nicht eilig ist, kannst du auch mal die nächsten paar Wochen noch bei den Discountern gucken: Aldi (mit der Markenname Medion), Lidl (die haben was mit TARGA, scheint mir), Norma ...
        Und irgendwas werde ich dann schon finden.

        So long,
         Martin

        --
        Gültig sind Frauen ab 16, wohlgeformt ab 160 Pfund.
          (Gunnar Bittersmann)
  2. Tachchen!

    • robust sein;

    Corsair Voyager (GT) ... die sind in Gummi eingepasst.

    • schnell, das übliche

    Die neuen Corsairs sind weitgehend langsamer als die alten, weil dort
    anderer Speicher verwendet wird. Vielleicht findest du noch einen alten?
    Langsam sind sie aber auch heute nicht.

    Ansonsten OCZ Rally2 ... sehr fix, allerdings kaputt, wenn du lange
    genug darauf rumhüpfst mit den Pumps.

    Gruß

    Die schwarze Piste

  3. Grüße,
    mit 2 rechten Händen und etwas Geld, kannst du dir ein microstick holen (die Dinger die nur aus "stecker" bestehen") und aus Metall eine Ersatzhülle basteln. 2mm Stahl zB.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth