user berlin: vertikal zentriertes ausrichten unmöglich? HTML/CSS

Hi,

ich habe heute ca. 5h lang das web nach einer brauchbaren lösung für mein problem gesucht. Ich möchte eine tabell 900 x 500 px groß vertikal sowie horizontal auf dem brwoser ausrichten. hierbei soll es egal sein welche auflösung der entspr. browser hat. die seite soll immer mittig ausgerichtet sein.

Immer wieder wird von einem Lösungsansatz geschrieben bei dem man eine Tabelle mit Höhe und breite von 100% nimmt und eine zweite Tabelle hineinpackt. diese mit align bzw. valign entspr. ausrichtet. Diese vorgehensweise funktioniert nicht. die vertikale ausrichtung fehlt immer. Das ganze soll auch mit XHTML nicht funktionieren. Auch das umstellen auf HTML (in Dreamweaver) brachte trotz freischaltung entspr. befehle kein ergebniss. Ich habe sehr viele Beiträge gelesen bei dennen die Leute geschrieben haben es würde jetzt funktionieren. Trotz 100% kopiertem Quelltext spuckt mein FireFox und mein Opera immer ein Ergeniss ohne vertikale zentrierung aus. evt. sind diese beiträge veraltet und meine browser interprätieren anders?

eine zweite Lösung war es negative breiten und höhenangaben und einige prozentangaben zur ausrichtung ins CSS zu schreiben. dieses führte auch nicht zum erfolg. ich habe diverse quelltexte und hilfestellungen ohne erfolg geprüft.

Ich empfinde es als extrem unpraktrisch das diese einfache funktion nicht einfach wie bei align="center" durchgeführt werden kann.

Kann mir irgend einer erklären wie ich eine Tabelle 900 x 500 px vertikal und horizontal mittig ausrichte?

Es wäre sehr hilfreich.
Vielen Dank
Grüße aus Berlin

1. Kann mir irgend einer erklären wie ich eine Tabelle 900 x 500 px vertikal und horizontal mittig ausrichte?

http://suit.rebell.at/artikel/horizontal-und-vertikal-zentrieren-mit-xhtml-und-css

user: suit
    pass: rebell

Anm: der Download für den Sourcecode funktioniert nicht - die Seite ist eine baustelle (immer noch).