mixmastertobsi: Cookies werden gelöscht

Hallo,

aus irgend einem, nicht für mich erklärlichen Grund, werden Zeit-Cookies nach Beenden des Browsers gelöscht. Bei dem jeweiligen Cookie steht ein Expires von Wed, 13 Oct 2010 06:24:11 GMT.

Im Brwoser ist auch eingestellt: "Cookies behalten, bis Sie nicht mehr gültig sind".

Hat jemand eine Idee, warum bei mir die Cookies immer beim beenden des Browsers gelöscht werden. Danke!

1. Hi,

aus irgend einem, nicht für mich erklärlichen Grund, werden Zeit-Cookies nach Beenden des Browsers gelöscht. Bei dem jeweiligen Cookie steht ein Expires von Wed, 13 Oct 2010 06:24:11 GMT.

Wo steht das?
    Im Set-Cookie-Header?
    Da sollte ein Datum im Format "Wdy, DD-Mon-YYYY HH:MM:SS" GMT stehen.

Wie setzt du den Cookie?

Im Brwoser ist auch eingestellt: "Cookies behalten, bis Sie nicht mehr gültig sind".

Gilt das für alle Cookies - oder nur für bestehende?
    Welcher Browser?

Ist die Client-Zeit korrekt eingestellt?

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Das Cookie setze ich per JavaScript. Es ist auch so lange gesetzt, solang der Browser nicht beendet wurde. Die Clientzeit ist korrekt eingestellt. Ich benutzt den FF

1. Hallo,

Das Cookie setze ich per JavaScript. Es ist auch so lange gesetzt, solang der Browser nicht beendet wurde. Die Clientzeit ist korrekt eingestellt. Ich benutzt den FF

bist Du sicher, dass Du unter den Einstellungen in der Rubrik Datenschutz den FF nicht so konfiguriert hast, dass er alle Daten beim Programmende löschen soll?

Gruß aus Berlin!
        eddi

1. Ja, ganz sicher. Und deshalb macht das mich auch so stutzig.

2. Hi,

Das Cookie setze ich per JavaScript.

Und warum postest du die Frage dann unter PHP?

MfG ChrisB

--
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Vielleicht liegts an allgemeinen Einstellungen zur Privacy im FF?
    Also sowas wie "am Ende alles löschen".