KmG: Javascriptdauer; IE; Firefox

Hallo,
ich würde gerne mal schauen, wie lange mein Javascript braucht, bis es durchgelaufen ist. Da ich ein recht langes Script habe. Mich würde das für den Internet Explorer 7/8 und den Firefox interessieren. Ich kann die Seite leider nicht irgendwo hochladen. Also ich bräuchte ein Tool, womit ich lokal testen kann.

Gruß
KmG

1. Hallo KmG,

... wie lange mein Javascript braucht, bis es durchgelaufen ist. ... ich bräuchte ein Tool, womit ich lokal testen kann.

Stoppuhr?

Gruß, Jürgen

1. Stoppuhr?

Solange Dauert es dann doch nicht. Also ich nehme mal an das es unter 1 sec. ist.

1. Hallo KmG,

Stoppuhr?

Solange Dauert es dann doch nicht. Also ich nehme mal an das es unter 1 sec. ist.

dann würde ich mir keine großen Gedanken über die Laufzeit machen. Wenn doch, siehe Antwort von Martin (http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/date.htm@title=Date-Objekt)

Gruß, Jürgen

2. Hallo,

ich würde gerne mal schauen, wie lange mein Javascript braucht, bis es durchgelaufen ist.

und wo ist das Problem? Nimm ein Date() am Anfang und ein Date() am Ende des Ablaufs, und bilde die Differenz. Und vergiss dabei nicht, dass das Ergebnis nicht nur sehr stark vom Browser abhängt, sondern natürlich auch von der Hardware, aber auch sonstigen Softwarebedingungen des Systems.
    Mit anderen Worten: Solche Messungen können bestenfalls vergleichenden Charakter haben, taugen aber nicht als absolute Angabe.

So long,
     Martin

--
    Das einzige Problem beim Nichtstun: Man weiß nie, wann man damit fertig ist.
  3. [latex]Mae  govannen![/latex]

ich würde gerne mal schauen, wie lange mein Javascript braucht, bis es durchgelaufen ist. Da ich ein recht langes Script habe. Mich würde das für den Internet Explorer 7/8 und den Firefox interessieren. Ich kann die Seite leider nicht irgendwo hochladen. Also ich bräuchte ein Tool, womit ich lokal testen kann.

Firefox ist einfach: firebug-addon, das zeigt dir sogar den Zeitverbrauch der einzelnen Funktionen an. Wobei auch hier Martins Hinweis auf die Verwertbarkeit der Zeiten gilt.

Cü,

Kai

--
    A workaround for an avoidable problem often adds clutter and overhead to the program which
    could have been avoided by not creating the problem in the first place.(Garrett Smith/clj)
    Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?