akc: Link der 1.HTML Seite soll iframe mit 2.HTML Seite öffnen

Hi,

ich probiere mal mein Problem zu beschreiben. Leider kenne ich mich nicht gut aus, und drücke mich ggf. auch falsch aus. Wäre aber super, wenn mir jemand helfen könnte. Denn meine Suche im Netz hilft mir nicht :(

Ich bastel an einer Seite, die nach der index.html Seite (1. Ebene) quasi eine zweite Ebene hat. Diese Ebene besteht aus 5 unterschiedlichen html Seiten. Jede ist anders deshalb diese vielen Seiten.

Jede html Seite auf dieser Seite hat links eine Navigation und bindet mittig einen iframe ein, um verschiedene Inhalte zu zeigen.

Nun möchte ich aber, dass man von wenn man einen link in der Navigation anklickt z.B. den iframe nicht in der html Seite laden sondern in der anderen.

Aber wie mache ich das?

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ist nämlich das erste Mal das ich in ein Forum schreibe, und ich hoffe ihr versteht mich.

VG

1. Der "target" Attribut ist hier wichtig, der sagt wo sich das neue Fenster öffnen soll. User können es aber umgehen... ist halt so.

<form method="post" action="www.example.com/example.php" target="DEIN_ZIEL_FENSTER">  
     <a href="www.example.com/example.php" target="DEIN_ZIEL_FENSTER">Link</a>  
    </form>  

2. Hallo akc,

Ich bastel an einer Seite, die nach der index.html Seite (1. Ebene) quasi eine zweite Ebene hat. Diese Ebene besteht aus 5 unterschiedlichen html Seiten. Jede ist anders deshalb diese vielen Seiten.

Es gelingt mir nciht zu glauben, dass das sinnvoll sein kann. Sicher gibt es bessere Lösungen. Vielleicht liegt das eigentliche Problem in eben diesem Konzept. Ein Link zu Deiner Seite wäre hilfreich, dann bekämst du vielleicht Vorschläge für eien andere Herangehensweise.

Ansonsten: vermutlich wird dir tatsächlich das bereits genannten target-Attribut helfen

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Nicht wirklich...

Viele Grüße,
    Marc.

--
    Und immer schön
    validieren (http://validator.w3.org/)