Hi Martin.
Falsch ist zum Beispiel, dass im Supermarkt der an der Ware oder am Regal angegebene Preis nicht verbindlich ist.
Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber ein Argument lieferst Du nicht, denn
Im Gegenteil: Ich habe selbst schon in einigen Fällen davon profitiert, dass Ware falsch ausgezeichnet war und ich darauf bestanden habe, den Artikel zum aufgeklebten Preis zu bekommen. Zuletzt beim Elektro-Discounter mit dem roten Logo, wo ich eine DVD für 7.99EUR bekommen habe, obwohl sie eigentlich 17.99EUR hätte kosten sollen.
das ist ganz ganz locker mit dem Interesse der Ruferhaltung begründbar.
Ich glaube nicht, dass die Jungs die Ware so deutlich unter dem regulären Preis rausrücken würden, wenn sie nicht wüssten, dass sie einen Fehler gemacht haben und nicht anders können.
Garantiert doch. 10 Euro Verlust sind ein weitaus kleineres Problem als ein Formfehler zum (von ihm gefühlten) Nachteil eines Kunden. Nicht nur, aber insbesondere, bei einem Unternehmen mit der Größe und der Werbekampagne des besagten Discounters.
Viele Grüße,
der Bademeister