cebra: worpress - ein blog, zwei adressen??

Hallo,

ich nutze wordpress - und zwar OHNE Installation, weil mein Provider keine SQL-Datenbanken unterstützt (und nein, ich will nicht wechseln).

Ich möchte nun EINEN Blog betreiben, der aber durch 2 oder 3 Domains zu erreichen ist.

Ist es möglich entweder

3 Blogs bei Wordpress aufzuschalten, die alle auf die selbe Information zugreifen (OHNE Installation!)

oder

1 Blog mit verschiedenen wordpress-domains zu erstellen? (z.B. abc.wordpress.com + lmn.wordpress.com + xyz.wordpress.com --> immer der selbe blog)

Vielen Dank!

1. 3 Blogs bei Wordpress aufzuschalten, die alle auf die selbe Information zugreifen (OHNE Installation!)

Ja.

1 Blog mit verschiedenen wordpress-domains zu erstellen? (z.B. abc.wordpress.com + lmn.wordpress.com + xyz.wordpress.com --> immer der selbe blog)

wordpress.com-Blogs werden afaik bei wordpress gehostet. 1 Benutzername = 1 Blog

2. Ich möchte nun EINEN Blog betreiben, der aber durch 2 oder 3 Domains zu

3 Blogs bei Wordpress aufzuschalten, die alle auf die selbe Information zugreifen (OHNE Installation!)

nein

du kannst dir diese Wordpress-Domains erstellen, in dem du 3 Blogs bei WP erstellst. Diese musst du parallel pflegen. Das ist wohl nicht das, was du meinst.

1. 3 Blogs bei Wordpress aufzuschalten, die alle auf die selbe Information zugreifen (OHNE Installation!)

nein

Sicher geht das.

1. Und kannst du mir sagen, wo ich dann was bei Wordpress einstellen muss, dass zwei der Blogs auf den Inhalt des dritten zugreift?

Danke!

1. Und kannst du mir sagen, wo ich dann was bei Wordpress einstellen muss, dass zwei der Blogs auf den Inhalt des dritten zugreift?

Eine simple Einstellung ist das nicht - da musst du schon etwas herumgraben.

Prinzipiell musst du anhand der Einstiegsdomain ein anderes Theme ausliefern und die URLs entsprechend ersetzen (da diese leider absolut inklusive Hostname hinterlegt werden).

Vorgehensweisen findest du hier:
          http://wordpress.org/tags/multiple-domains

1. Danke schonmal.

Aber auf der Seite finde ich nur Infos wenn man Wordpress auch installiert und das hab ich ja nicht. D.h. das müsste dann über den online-admin-Bereich gehen.

Naja, ich denk nicht, das das geht, hab schon alles durchgeschaut.

1. Aber auf der Seite finde ich nur Infos wenn man Wordpress auch installiert und das hab ich ja nicht. D.h. das müsste dann über den online-admin-Bereich gehen.

Naja, ich denk nicht, das das geht, hab schon alles durchgeschaut.

Ich sehe einige Lösungen (eigentlich der Großteil der Lösungen dort) die in der wp-config.php PHP-Code einfügen oder manipulieren.

Das lesen werde ich dir allerdings nicht abnehmen.

3. Und kann mir jemand sagen, wo ich dann was bei Wordpress einstellen muss, dass zwei der Blogs auf den Inhalt des dritten zugreift?

Danke!

4. Hallo,

Ich möchte nun EINEN Blog betreiben, der aber durch 2 oder 3 Domains zu erreichen ist.

jeder "normale" Website Administrator versucht genau das Gegenteil zu erreichen: 1 Dokument = 1 URL!

Google & Co. nennen so etwas "Duplicate Content".
    Ich würde es in deinem Fall "URL-Spamming" nennen. Was soll so ein Quatsch?

Gruß Gunther

1. Google & Co. nennen so etwas "Duplicate Content".

Und sind gut darin, solche Dinge auszufiltern. Ergo: kein Problem.