suit: DIV - VerständnisProblem

Beitrag lesen

"left" anstatt "margin-left"

Danke dir habe ich sofort ausgetauscht und es funktioniert noch immer, daher musste ich es richtig umgesetzt haben ;)

right: 0 ist natürlich auch möglich - ggf. sogar logischer (und einfacher kontrollierbar, sollte sich die Breite mal ändern).

Ich nutze jetzt dafür die padding-top-function, - ist es richtig, wenn der Contentbereich nun von oben nach unten gezogen wird? Es hat eine hellgrüne Farbe.

Es wird richtig (dh. so wie es sollte) dargestellt, ja - aber aus Gründen der Logik/Übersichtlihckeit würde ich das padding-top auf #container anwenden.

Aktuell habe ich das Problem mit meiner Navigation und dem MediaBild (dunkelgrün) welches sich unter dem Content einordnet. Liege ich falsch wenn ich das Problem mittels Z-Index lösen möchte?

Ansich ja - aber ohne einen offset-wert für top, right, bottom oder left wird sich das Ding nur aus dem Textfluss entfernen und an seiner ursprünglichen Position verbleiben.

Btw: du solltest dringend sämtliche CSS-Regeln in ein externes Stylesheet verfrachten und mit Firebug oder einem ähnlichen Werkzeug entwickeln - das[1] geht wesentlich schneller (beim Herumprobieren) als entsprechende Werte im Style-Attribut zu notieren.

[1] CSS -> Bearbeiten

Wenn das aussehen passt das CSS per Copy&Paste übernehmen - Firebug kann NICHT das eigentliche CSS-File überschreiben :)