Dennis_B: Mit Firefox irgendwie Webseiten mit geschriebenen Inhalt Saven?

Moin,

ich arbeite als "Autor" in einem CMS. Im BackEnd gibt es halt mehrere Textareas wo ich meinen Inhalt verfasse, eine Funktion zum Zwischenspeichern gibt es nicht. Wenn ich meinen Inhalt speichere dann endgültig, was ja nicht immer erwünscht ist, gerade wenn dieser noch nicht vollständig ist.

Bis jetzt habe ich alle Inhalte herauskopiert und in einer .txt auf meinem Rechner gespeichert und wieder hineinkopiert wenn es ans weiterarbeiten ging.
Das nervt ziemlich, deshalb frage ich mich ob es für FF irgendwie ein PlugIn etc. gibt wo man die Webseite aus dem CMS und deren Inhalt irgenwie zwischenspeichern kann (unabhängig vom CMS)?

Gibts sowas oder kennt jemand sowas in der Art?

PS: Den Text muss ich im BackEnd erstellen da dort einige Funktionen gibt die zur erstellung der Artikel nötig sind, daher fällt das direkte texten in einem Externen Editor aus.

Danke und lg

Dennis

1. Hallo!

ich arbeite als "Autor" in einem CMS.

Ich frage mich gerade was das für ein CMS ist. Ein solches System sollte doch die Funktionalitäten Authoring und Publishing trennen. Ein CM-System, welches geschriebene Inhalte direkt publiziert ist IMHO kein solches.

Ciao
    GG

--
    "If I do not seek to understand what is happening here
    - then I've got peanuts in my head!"
    (I. Hosein)
  2. Hi,

ich weiß zwar nicht genau, was du meinst, aber ich benutze das AddOn "Scrapbook".

Gruß, Cybaer

--
    Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
    (Joseph Joubert, Schriftsteller)