gna: Element nicht markier/klickbar

Hallo,

ein Element, welches ich per Firefox-Add-On in den Body jedes Dokuments einfüge, ist weder auswähl- noch klickbar. Ich nutze weder z-index noch position, habe es aber schon mit beiden (+ in Kombination) versucht.

Woran kann das liegen?

Gruß

  1. Hallo!

    ein Element, welches ich per Firefox-Add-On in den Body jedes Dokuments einfüge, ist weder auswähl- noch klickbar. Ich nutze weder z-index noch position, habe es aber schon mit beiden (+ in Kombination) versucht.

    Woran kann das liegen?

    Das liegt bestimmt daran, dass der Erdrotationshamster heute am Rad dreht und somit die Grundgesetze der Web-Physik stört. Genauere Aussagen sind erst nach einer differenzierteren Analyse Deines Problems möglich und dazu bedarf es der Einsicht in Deinen *Quellcode*.

    GG

    --
    "If I do not seek to understand what is happening here
    - then I've got peanuts in my head!"
    (I. Hosein)
    1. Einsicht in Deinen *Quellcode*.

      Hier der aktuelle CSS-Code: http://paste.pocoo.org/show/145604/

      (das ist position-Zeug drin, aber das ändert nix)

      Das HTML:

      <div class="MeineErweiterung_Widget">  
      	<div class="MeineErweiterung_Titel">...</div>  
      	<div class="MeineErweiterung_Verguetung">.../div>  
      	<div class="MeineErweiterung_Bewertung>...</div>  
      	<a class="MeineErweiterung_Button">...</a>  
      	<a class="MeineErweiterung_Close">...</a>  
      </div>
      

      Seltsam ist auch dass wenn ich die Seite, wo dieser HTML-Code eingefügt wird, speichere (z.B. via Firefox-Speichern), funktioniert das Klicken.

      Hm.

      1. Seltsam ist auch dass wenn ich die Seite, wo dieser HTML-Code eingefügt wird, speichere (z.B. via Firefox-Speichern), funktioniert das Klicken.

        Seltsam ist besonders, dass das Syntaxhighlighting des Forums hier plötzlich und unvermittelt mehrmals die Farben ändert bzw. invertiert - was das wohl zu bedeuten hat?

        1. Seltsam ist auch dass wenn ich die Seite, wo dieser HTML-Code eingefügt wird, speichere (z.B. via Firefox-Speichern), funktioniert das Klicken.

          Seltsam ist besonders, dass das Syntaxhighlighting des Forums hier plötzlich und unvermittelt mehrmals die Farben ändert bzw. invertiert - was das wohl zu bedeuten hat?

          Hey, könnt ihr eigentlich nicht mal kompetente Antworten geben? Das HTML war nur ein BEISPIEL und es war nicht kopiert sondern aus dem Kopf getippt. Glaubt mir, ich bin in der Lage, korrektes HTML zu schreiben ;)

          1. Hey, könnt ihr eigentlich nicht mal kompetente Antworten geben?

            Die Antworten sind (bezugnehmend auf die bekannten Faktoren) durchaus kompetent.

            Das HTML war nur ein BEISPIEL und es war nicht kopiert sondern aus dem Kopf getippt.

            Ahja.

            Glaubt mir, ich bin in der Lage, korrektes HTML zu schreiben ;)

            Glaub mir, ich bin nicht in der Lage zu rieche, ob ein Beispiel ein 1:1 Beispiel (Codeauszug) ist oder irgend ein fehlerhafter, aus dem Kopf getippter Schrott.

            Ggf. solltest du die Carta nochmal aufmerksam lesen - beim ersten Mal scheinst du jedenfalls die wichtigeren Stellen überlesen zu haben.

            1. Die Antworten sind (bezugnehmend auf die bekannten Faktoren) durchaus kompetent.

              Nein, destruktiv.

              Ggf. solltest du die Carta nochmal aufmerksam lesen - beim ersten Mal scheinst du jedenfalls die wichtigeren Stellen überlesen zu haben.

              Die einzigen, die sich hier destruktiv verhalten, seit ihr beiden. Ich dachte eigentlich, dass man hier konstruktive Hilfe bekommt.  Hab mich wohl getäuscht

              1. Die einzigen, die sich hier destruktiv verhalten, seit ihr beiden. Ich dachte eigentlich, dass man hier konstruktive Hilfe bekommt.  Hab mich wohl getäuscht

                Du kannst hier kompetente Hilfe erhalten, wenn du dich an die Spielregeln hältst. Hilfe oder vergleichbares ist nicht kostenlos und ein Anspruch auf Antworten besteht schon garnicht.

                Ich verdiene mit dem was ich tue z.B. mein Geld - es kostet unendlich viel Zeit, einem Fragenden alles mögliche aus der Nase zu ziehen. Dazu hab' ich einfach keine Lust, da ich in dieser Zeit etwas anders machen kann, was echtes Geld einbringt - nicht nur ggf. ein "danke, hat geholfen". Es ist auch deutlich in der Carta vermerkt, dass die Problembeschreibung eine Bringschuld ist.

                Was du machst ist Irreführung betreiben (fehlerhaften Beispielcode liefern, ein CSS ohne HTML liefern, dein Problem nicht ordentlich beschreiben) - ich fühle mich quasi verarscht. Natürlich bekommst du auch von anderen Postern keine antworten, weil fundierte, fachliche Antworten aufgrund deiner Problembeschreibung nicht möglich sein.