coolkay: Drop/pulldown menü erstellen

Hallo Liebe Leute,

Ich muss mir ein Menü bauen was man mit Mausklicks ausklappen kann ich habe auch schon was gemacht nur hab ich hier ein Problem und zwar habe ich Menüpunkte die zu gleich ein Link sind aber auch ein Button darstellen sollen.

ich habe eine Index Datei in der das Menü mit <?php include('menu.php'); ?> eingebunden wird in der Menü Datei steht nun folgender Code:

  
  
<p>Home<br>  
  <br>  
  <a onClick="toggle('bloc1.0');" href="#" style="cursor:hand">Die Chefs</a><br>  
  <div id="bloc1.0" style="display:none">  
  		<a onClick="toggle('bloc1.1');" href="#" target="_self">-Person_A</a><br>  
  		<div id="bloc1.1" style="display:none">  
        --1 untermenü für Person_A<br>  
  		--2 untermenü für Person_A<br></div>  
  -über Person_A und Person_B<br>  
  		<a onClick="toggle('bloc1.2');" href="xx.php" target="_self">-Person_B</a><br>  
  		<div id="bloc1.2" style="display:none">  
  		--1 untermenü für Person_A<br>  
		-- 1 untermenü für Person_B<br> </div></div>  
  

So weit alles schön und gut Aber wenn ich nun Alles richtig verlinkte. Dann klicke jemand auf die Chefs und die Seite ladet neu und das Menü ist direkt wieder auch zusammen Geklappt. Es soll aber ja offen sein kann mir da einer sagen was ich machen kann. Gib es da ein Befehl der sich merkt wo man gerade ist?

Bitte um schnelle Hilfe danke....

  1. Hi,

    Ich muss mir ein Menü bauen was man mit Mausklicks ausklappen kann ich habe auch schon was gemacht nur hab ich hier ein Problem und zwar habe ich Menüpunkte die zu gleich ein Link sind aber auch ein Button darstellen sollen.

    a) Warum sollen sie das?
    b) Wo liegt das Problem?
    c) Was hat der gepostete Code damit zu tun?

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.