Lightbox 2 auflösungsproblem
JayD
- design/layout
1 Der Martin
0 Guy Gaz0 JayD0 Shadowcrow0 JayD
Hi, ich habe ein problem mit meiner homepage.
Zu der page:
Die hauptseite hat ein eigenes frame, meine unterabteilung ist also immer mit dem frame umgeben.
Wenn ich nur die Lightbox bei 1280x1024 dann passt es gut, nur wenn ich dann 1024x768 mache, dann passt der schwarze hintergrund nur die Bilder sind total verschoben.
Wenn ich nun aber die seite ohne dem Hauptverein anschau, passt es bei jeder auflösung.
Habt ihr einen Tipp? Denke, das problem wird sein das die lightbox am oberen teil des browsers startet.
Hallo,
und mit deiner Ausdrucksweise.
Die hauptseite hat ein eigenes frame, meine unterabteilung ist also immer mit dem frame umgeben.
Wenn ich nur die Lightbox bei 1280x1024 dann passt es gut, nur wenn ich dann 1024x768 mache, dann passt der schwarze hintergrund nur die Bilder sind total verschoben.
Wenn ich nun aber die seite ohne dem Hauptverein anschau, passt es bei jeder auflösung.
Habt ihr einen Tipp? Denke, das problem wird sein das die lightbox am oberen teil des browsers startet.
könntest du das bitte nochmal in verständlichen Worten wiederholen? Besser gesagt, in verständlichen Sätzen, denn die Worte an sich verstehe ich schon. Sie ergeben nur in der Kombination keinen Sinn.
So long,
Martin
'ǝɯɐu$ ıɥ
könntest du das bitte nochmal in verständlichen Worten wiederholen? Besser gesagt, in verständlichen Sätzen, denn die Worte an sich verstehe ich schon. Sie ergeben nur in der Kombination keinen Sinn.
dem kann ich mich nur anschließen, aber mal wild geraten:
sie hat wohl ein frameset (navioben, contentunten) und wundert sich warum die lightbox nur den frame ausfüllt von dem aus sie aufgerufen wird und nicht den ganzen bildschirm....
was das aber mit verschiedenen auflösungen zu tun hat?
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Hallo!
Zu der page:
Gibt es ein Beispiel, welches man sich online ansehen kann?
Das wäre extrem hilfreich.
GG
Ja, entschuldigt meine nicht fachgerechte fachsprache, es ist schon etwas komisch :)
www.tsg-ailingen.de --> Abteilung Sportkegeln (mit Hauptdesign)
dann zu Mannschaften Herren2
wie gesagt, auf die diese Variante bezieht sich mein problem, bei der auflösung 1024x768 (bei 1280y1024 klappts). Da die lightbox sich auf den oberen anfang des browsers bezieht, stellt er dann das img im mittelteil des browsers dar.
Variante 2, ohne Heuptdesign
oder einfach www.tsg-ailingen.de/sportkegeln/sportkegeln.htm
dort passt es bei beiden auflösungen.
'ǝɯɐu$ ıɥ
äh, bin ich blöd, oder....naja, ich kann da keine lightbox erkennen.
btw. ein paar kleine anmerkungen:
für einen prof. webdesigner können ein paar dinge echt peinlich sein...
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
- und die diskret versteckten hinweise auf die "beste" bildschirmauflösung zu betrachten der seite ist auch nicht so pralle (wenn ich meine umstellen würde, würde ich augenkrebs bekommen)
Ok, werde ich mich mal an die dinge ran machen
Ich hab ja nie gesagt, das ich ein profi bin.
Aufgrund dessen, dass ihr nicht wirklick verstehen könnt, was ich meine, Danke ich für eure Antworten und Hilfe und werden es hiermit erstmal dabei belassen.
Danke euch
'ǝɯɐu$ ıɥ
- und die diskret versteckten hinweise auf die "beste" bildschirmauflösung zu betrachten der seite ist auch nicht so pralle (wenn ich meine umstellen würde, würde ich augenkrebs bekommen)
Ok, werde ich mich mal an die dinge ran machen
das ist dooch ein super anfang....
Ich hab ja nie gesagt, das ich ein profi bin.
uuups, stimmt, hast du nicht, kleiner fehler meinerseits, lag wohl an dem link auf der seite und dort stand das nicht nur das design sondern auch die pflege von diesem designstudion übernommen wird.
Aufgrund dessen, dass ihr nicht wirklick verstehen könnt, was ich meine, Danke ich für eure Antworten und Hilfe und werden es hiermit erstmal dabei belassen.
es liegt nicht am wollen, aber irgendwie fehlen dir die begriffe um dein problem zu beschreiben.
ssnɹƃ
ʍopɐɥs