pürfen ob Datei fertig übertragen ist
cantharis
- php
Hi,
also ich hab folgendes Problem. Ich möchte mit PHP eine Datei übertragen und, wenn diese fertig runter geladen ist, dann löschen. Ich weiß aber nicht wie ich den aktuellen Download stand abfrage, sodass ich vielleicht mit einer while Schleife prüfen kann ob der Download abgeschlossen ist.
function DownloadFile($file) {
if(file_exists($file)) {
header('Content-Description: File Transfer');
header('Content-Type: application/octet-stream');
header('Content-Disposition: attachment; filename='.basename($file));
header('Content-Transfer-Encoding: binary');
header('Content-Length: ' . filesize($file));
ob_clean();
flush();
readfile($file);
}
}
DownloadFile('downloads/mysqlklasse.zip');
So lade ich bisher die Dateien runter.
also ich hab folgendes Problem. Ich möchte mit PHP eine Datei übertragen und, wenn diese fertig runter geladen ist, dann löschen.
Du willst sie also löschen bevor sie gesichert ist?
Bad idea.
Ich weiß aber nicht wie ich den aktuellen Download stand abfrage, sodass ich vielleicht mit einer while Schleife prüfen kann ob der Download abgeschlossen ist.
Frag den User. Er kann dir sagen, ob er die Datei erfolgreich gesichert hat.
mfg Beat
Hi,
Ich möchte mit PHP eine Datei übertragen und, wenn diese fertig runter geladen ist, dann löschen.
Nach dem readfile wird der Code nicht weiter ausgeführt, bevor readfile nicht die Datei eingelesen und die Daten ausgegeben hat.
MfG ChrisB
Nein, die Datei soll erst gelöscht werden wenn sie komplett geladen ist und das will ich hatlt prüfen lassen ohne den User zu fragen.
Wenn ich zb den Download starte und dann abbreche wird die Datei ja trotzdem gelöscht.