Pierre: Punktierte Linie angelickter Elemente in FF unsichtbar machen

Hallo

Ich hab da ein Problem, welches mir so noch nie vorkam. In einem Projekt Musterseite (nur während Entwicklung online) habe ich einen jQuery Slider implementiert. Funzt soweit prima, nur in Firefox werden beim Klicken auf die Weiter oder Zurück Pfeile links und rechts der Slides immer weisse punktierte Linien eingeblendet. Ist mir schon immer aufgefallen, dass das FF macht, nur hats mich bis jetzt noch nie gestört, weil in der Regel nach einem Klick auf einen Link eine neue Seite geladen wird und man dies gar nicht wahr nimmt.

Habe gegooglet aber nicht wirklich eine sinnvolle Suche eingeben können, weil ich nicht wusste, nach was ich genau suchen muss.

Wer weiss, wie ich diese hier sehr störenden punktierten Linien wegbringe? Da sollte es doch irgend einen CSS Befehl für geben? Dachte erst, es könnte vielleicht die pseudo-Klasse :active sein, isses aber nicht. Die habe ich mal so definiert, dass sie einen roten Rahmen um die Pfeile macht. Die verschwinden aber nach dem Klicken wieder schön und haben auch nur die definierte Grösse des a-Tags.

Herzlichen Dank für ein paar Tipps von euch.
Pierre

1. Ich hab da ein Problem, welches mir so noch nie vorkam. In einem Projekt Musterseite (nur während Entwicklung online) habe ich einen jQuery Slider implementiert. Funzt soweit prima, nur in Firefox werden beim Klicken auf die Weiter oder Zurück Pfeile links und rechts der Slides immer weisse punktierte Linien eingeblendet. Ist mir schon immer aufgefallen, dass das FF macht, nur hats mich bis jetzt noch nie gestört, weil in der Regel nach einem Klick auf einen Link eine neue Seite geladen wird und man dies gar nicht wahr nimmt.

a:action{ outline:0; }

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Wow... das hab ich nicht gekannt.

Herzlichen Dank. Alles prima :-)

2. Hi,

a:action{ outline:0; }

Könntest Du bitte eine Dokumentation (CSS oder Mozilla) verlinken, die die (mir unbekannte) action-Pseudoklasse beschreibt?
      Danke!

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.