Lieber capgeti,
nennst Du das Dokument-Struktur? Ich nenne es Tag Soup und finde, Du solltest Dich davon auf Nimmerwiedersehen verabrschieden. Wie es besser geht, kannst Du schön gebündelt hier nachlesen: SELFHTML9-Preview: Tutorial für AnfängerWenn Du's etwas plakativer habenb möchtest: Warum Layout mit Tabellen dumm ist
das bild soll auf der weißen div links liegen.
Du denkst zusehr an "das soll hier abgebildet werden", anstatt "die inhaltliche Struktur verlangt dieses passende Markup dazu". Sobald Du aus dieser Phase endlich herausgewachsen bist, wist Du an Deine Layouts viel sinnvoller herangehen, z.B. indem Du ein <http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#separat@title=externes Stylesheet> benutzt, anstatt dieses unsäglichen inline-Codes.
Könnt ihr mit helfen mit dem bild?
Nein, denn das wäre keine Hilfe. Dir wäre wesentlich mehr geholfen, wenn man Dir zeigt, wie man solche Layoutfragen wesentlich sinnvoller angeht, damit Du Dir in Zukunft Deine Probleme nicht selbst machst.
Für Rückfragen stehe ich Dir hier wieder zur Verfügung - wenn Du die verlinkten Seiten durchgearbeitest hast.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
nun.dies ist nur ein einfaces beispiel, welches mein problem darstellt.
Aber da ich gwt für die entwicklung benötige, kann ich die automatische table generierung nicht verhindern.
ich weis selber das tables fürs layout schlecht sind.
Hi!
Ich stelle einfach mal dein merkwuerdiges HTML nicht in Frage und komme als mal direkt und ohne Verbesserungsvorschlaege zum Thema:
Wie Du ein Bild einbaust, weisst Du? Du moechtest es links im weissen Div. Nun. Ueberraschung! Wenn Du ein Bild in das Div einfuegst wird es dort am linken Rand vor sich hinduempeln. Und wenn Du es genauer haben willst, dann mit position. Meinetwegen absolute.
Was genau aber ist jetzt Dein Problem?
Das Bild soll nicht in die Div box rein, sondern soll drüberliegen über die elemente der weißen divbox. Das dumme ist nur, das ich das wie gesagt mit gwt mache. Dort gibt es nur zum glück (^^) panels. Und wenn ich da ein bild einfügen will, muss ich es einen panel unterordnen.