Peter Nack: Einfaches CMS gesucht

Beitrag lesen

Hallo suit,

danke fuer deine Antwort.

Drupal ist tendentiell für Communities gedacht.

Ja, das ist mir mitterweile nun auch aufgefallen.
Aber schlieszt das deiner Meinung eine Nutzung fuer Nicht-Communities aus?
Habe schon gesehen, dass sich die ganzen Funktionen recht einfach deaktivieren lassen. Aber stimmt schon, im Kern dreht sich alles um den Community-Gedanken.

Ich hab' mir Drupal auch schon mal als alternative zu TYPO3 angesehen, bin aber - auch wenn TYPO3 teilweise wirklich ein Overkill ist - bei TYPO3 geblieben.

Einmal an Typo3 gewoehnt, gibt man es wohl auch nicht mehr so schnell wieder her ha? Kenne ich ;-)

Nur diesmal stehe ich _wirklich mal_ vor einem Punkt, an dem ich eine einfachere Alternative verwenden sollte (Wie oft hatte ich das schon vor ooOO).
Denn es handelt sich lediglich um eine simple Tante-Emma-Laden-Seite mit knapp einem dutzend Unterseiten, einem Newsletter und einem Gaestebuch. Nicht einmal Redakteure, die den Content pflegen werden. Einzig die Mehrsprachigkeit bietet Anspruch.

Und dafuer jetzt Typo3 zu verwenden widerstrebt mir diesmal ziemlich ;(

Auf Jooma! umzusteigen ist jedenfalls ein Fehler - im Vergleich zu TYPO3 ist das "CMS" "etwas" "uncool" :)

Was heisst etwas uncool? Mein oben genannten Ansprueche sind ja durchaus ziemlich "uncool" ;)
Koennte es hierfuer evtl. passen?

Besten Dank.

Mfg
Peter