Ladezeit einer Website analysieren
Phil
- php
0 dedlfix
1 Ole- projektverwaltung
0 RuD
Hallo Zusammen,
Ich habe das Problem, dass die Startseite meiner Website immer ziemlich lange Ladezeiten aufweist.
Auf der Startseite werden unter anderem Cover importiert, Grafiken aus dem Ad-Server angeliefert, Twitter-Feed importiert und es finden einige MySQL-Zugriffe statt.
Habt Ihre eine Idee wie genau ich die Ladezeiten der einzelnen Elemente Messen kann? Es wäre toll wenn es einen Weg gäbe ausfindig zu machen, welche Elemente die langen Ladezeiten verursachen!
Der Server sollte eigentlich genug Leistungsstark sein.
Danke für Eure Ideen!
Hi!
Ich habe das Problem, dass die Startseite meiner Website immer ziemlich lange Ladezeiten aufweist.
Habt Ihre eine Idee wie genau ich die Ladezeiten der einzelnen Elemente Messen kann?
Zeit vorher und nachher nehmen, Differenz bilden.
Wenn du externe Ressourcen abfragst, wirst du aber - außer sie ganz zu entfernen - kaum Einfluss auf die Geschwindigkeit nehmen können. Vermutlich sind sie auch nur schmückendes Beiwerk, auf das es nicht unbedingt ankommt. Als Abhilfe könntest du die Seite ohne diese Zeitfresser aufbauen, sie ausliefern und anschließend mit AJAX die Teile nachladen. Das hat den Vorteil, dass der Anwender sich schon mit dem Hauptinhalt beschäftigen kann.
Lo!
Hallo,
solltest du deine Analyse nicht nur auf PHP beschränken wollen, gibt es auch Möglichkeiten mit dem Browser einige Missstände aufzudecken.
Dafür benötigst du den Firefox, Firebug und YSlow (evtl. zzgl. Cesium) und/oder PageSpeed
Gruß
Ole
Seid gegrüßt!
unter http://tools.pingdom.com/fpt/ findest du ein schönes online Tool dafür.