iwd: template-Switch bei IE6

Hallo zusammen,

Beispiel:

Ich nutze den IE8-Browser und besuche eine Seite.
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich mit dem IE6-Browser dieselbe Seite besuche, dass auf ein anderes template zugegriffen wird?

Kann man das in den Templatedateien oder irgendwie anders definieren?

ich freue mich auf Lösungsansätze!

Lieben Gruss

  1. Ich nutze den IE8-Browser und besuche eine Seite.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich mit dem IE6-Browser dieselbe Seite besuche, dass auf ein anderes template zugegriffen wird?

    Ich gehe davon aus Template = HTML, CSS, Bilder und JavaScript. Also die Komplette Vorlage aus der die Seite erzeugt wird (abzüglich dem Inhalt).

    Antwort nein, nicht zuverlässig: Du kannst raten welchen Browser der Benutzer hat (z.B. aufgrund des HTTP_USER_AGENT) - da dieser aber beliebig manipulierbar ist (z.B. vom Benutzer oder von einem Proxy, Toolbar oder Add-On), ist das eine äußerst unzuverlässige Lösung.

    Kann man das in den Templatedateien oder irgendwie anders definieren?

    Warum willst du dem IE6 ein anderes Template verpassen?

    1. Warum willst du dem IE6 ein anderes Template verpassen?

      Kannst du dir das nicht denken?
      Weil der IE6 alles zerschießt nehme ich mal an... habe jeden 2ten Tag damit zu kämpfen, die Schlacht gewinne immer ich, aber nicht den Krieg :(

      1. Warum willst du dem IE6 ein anderes Template verpassen?
        Kannst du dir das nicht denken?
        Weil der IE6 alles zerschießt nehme ich mal an...

        Glauben heisst nix wissen - klauben tut man höchstens die Kartoffeln vom Acker :p

        Und nur weil der IE6 ein paar Dinge falsch macht muss man ihm nicht gleich ein vollständig anderes Template verpassen.

        1. Glauben heisst nix wissen - klauben tut man höchstens die Kartoffeln vom Acker :p

          Ich kenn da noch einen: "Galuben kannst du in der Kirche" ;)

          Und nur weil der IE6 ein paar Dinge falsch macht muss man ihm nicht gleich ein vollständig anderes Template verpassen.

          Das hängt auch ganz von der komplexität der Seite ab, und "ein paar" find ich ganz schön untertrieben, aber gut, ist nunmal meine Erfahrung mit dem IE6.

          1. Das hängt auch ganz von der komplexität der Seite ab, und "ein paar" find ich ganz schön untertrieben, aber gut, ist nunmal meine Erfahrung mit dem IE6.

            Meine IE6-Stylesheets umfassen meistens etwa 10 bis 15 Selektoren - und das bei relativ komplexen Seiten.

    2. Warum willst du dem IE6 ein anderes Template verpassen?

      weil ich die die ie6css-datei nicht angepasst bekomme.
      meine Template ist im ie6 browser von der Dartsellung fehlerhaft.

  2. ich freue mich auf Lösungsansätze!

    Sagt dir Conditional Comments was?

  3. Hi,

    Ich nutze den IE8-Browser und besuche eine Seite.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich mit dem IE6-Browser dieselbe Seite besuche, dass auf ein anderes template zugegriffen wird?

    Höchstens dann, wenn der Seitenbetreiber entsprechendes implementiert hat.

    Da du hier aber von dir als Besucher der Seite sprichst, hast du darauf keinen Einfluss.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.