kingkong84: DIV Höhe dynamisch zu einem anderen DIV

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner DIV Struktur.

Die Webseite wird über eine XSL, CSS und den dazugehörigen XML Dateien erzeugt. Strukturiert ist sie in 3 DIV's welche übereinander angeordnet sind
Header, Body und Footer.

Der Body nochmal horizontal unterteilt in Menu, content und News.

Mein Problem besteht darin, das die Anzahl der News welche rechts dargestellt werden zufällig ist. Unter diesem Umständen kann es passieren das der Content-Bereich eine geringere Höhe besitzt als der News-Bereich. Aufgrund der Hintergrundfarbe soll der Content-Bereich aber immer mit dem Footer abschließen.

Meine Frage wäre jetzt, wie kann ich die min-Höhe des Contents abhängig von der Höhe der News machen? min-height:100% funktioniert nicht, weil dies nur auf den Content DIV bezogen ist. Ich will aber auch keine statische min. Höhe vergeben weil dies doof aussieht wenn der Content viel ist und nur wenige News erscheinen.

Der Bereich in der CSS sieht wie folgt aus:

#Body  
{  
	width:940px;  
	margin:auto;  
	background-color: #DADADA;  
}	  

#MainMenue , #Referenzen	  
	{  
		width:23%;  
		padding: 0 1% 0 1%;  
		float:left;  
	}  

...  

#Content  
	{  
		Background-color:white;  
		width:46%;  
		padding:4px 2% 2% 2%;  
		float:left;  
	}

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs klar ausdrücken und noch viel mehr das mir jemand helfen kann.

Viele Dank.

1. Aufgrund der Hintergrundfarbe soll der Content-Bereich aber immer mit dem Footer abschließen.

setz den news Bereich hierarchisch unter den Content. Also:

<div id="content">  
      <div id="news">  
      </div>  
    </div  

und lass ihn rechts floaten, dann ist content immer mindestens so hoch wie news.

Gruß
    Bert

1. Aufgrund der Hintergrundfarbe soll der Content-Bereich aber immer mit dem Footer abschließen.

setz den news Bereich hierarchisch unter den Content. Also:

<div id="content">
        <div id="news">
        </div>
      </div

>   
      > und lass ihn rechts floaten, dann ist content immer mindestens so hoch wie news.  
      >   
      > Gruß  
      > Bert  

Hi Bert, das funktioniert irgendwie nicht so richtig. Zumindest wurde es bei mir nicht korrekt dargestellt. Ich habe jetzt aber eine andere Lösung gefunden. Ist zwar relativ simpel aber funktioniert.  

Ich habe einfach einen weißen Balken als Hintergrundgrafik im Body eingefügt. Die Breite ist so wie die von Content und das ganze noch mittig ausgerichtet, funktioniert super.  

Ist zwar irgendwie nicht sauber finde ich aber egal, danke trotzdem.

1. Ich habe jetzt aber eine andere Lösung gefunden. Ist zwar relativ simpel aber funktioniert.
        Ist zwar irgendwie nicht sauber finde ich aber egal, danke trotzdem.

Du hast doch eine "saubere Lösung" geliefert bekommen.
        Was hält dich jetzt davon ab diese umzusetzen?

Statt deine Zeit mit deiner "nicht sauberen Lösung" zu verschwenden,
        hättest du auch beschreiben können was "Hi Bert, das funktioniert irgendwie nicht so richtig." eigentich bedeuten soll.
        Eventuell hätte man dir dann noch helfen können.

Grüße, Matze