Wouzhuo: Geeigneter Editor, um PDF-Dokumente zu ergänzen

Seid gegrüßt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Editoren für PDF-Dokumente, um in diese bereits fertigen Dokumente Text einzufügen und Dinge zu unterstreichen ggf. zu löschen?

Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich mir die PDFs nicht ausdrucken, dann bekritzeln und abheften möchte, sondern dass ich das ganze flexibel auf dem PC gespeichert haben möchte. D.h. man sollte die veränderten Dokumente natürlich auch so ausdrücken und (am besten) ohne extra Software mit den üblichen PDF-Readern anzeigen können.

Ich bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen, sofern die Lösung dann wirklich gut ist.

Vorschläge?

Vielen Dank und fröhliche Grüße,
der Wouzhou

  1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

    Ich bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen, sofern die Lösung dann wirklich gut ist.

    Vorschläge?

    wenn du bezahlen möchtest: der klassiker von adobe ansonsten OpenOffice mit einer entsprechenden extension (must mal auf der webseite nachschauen).

    ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

    --
    Math Problems? Call 1-800-[(10x)(13i)2]-[sin(xy)/2.362x].
    1. Hallo,

      Math Problems? Call 1-800-[(10x)(13i)2]-[sin(xy)/2.362x].

      ich schmeiß mich weg! Großartig! Wo hast du das denn aufgeschnappt?

      *fg*
       Martin

      --
      Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
      Aber warum bin ich ans Bett gefesselt?
      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

        Math Problems? Call 1-800-[(10x)(13i)2]-[sin(xy)/2.362x].

        ich schmeiß mich weg! Großartig! Wo hast du das denn aufgeschnappt?

        hihi hab ich von hier.

        ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

        --
        He's got a magnet! Everybody BACKUP!
    2. 'ǝɯɐu$ ıɥ

      Ich bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen, sofern die Lösung dann wirklich gut ist.

      Vorschläge?

      wenn du bezahlen möchtest: der klassiker von adobe

      Allerdings habe ich gelesen, dass adobe nicht wirklich gut ist und das P/L-Verhältnis ist ja erst recht nicht der Hammer.

      ansonsten OpenOffice mit einer entsprechenden extension (must mal auf der webseite nachschauen).

      Welche Erweiterung denn? Ich finde nur welche, um PDFs zu importieren. Das ist aber nicht unbedingt das, was ich will. Meintest du das?

      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

        ansonsten OpenOffice mit einer entsprechenden extension (must mal auf der webseite nachschauen).

        Welche Erweiterung denn? Ich finde nur welche, um PDFs zu importieren. Das ist aber nicht unbedingt das, was ich will. Meintest du das?

        nein, das ding heißt pdfimport.oxt

        ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

        --
        Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.
        Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.
        Johann Wolfgang von Goethe
        1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

          p.s.
          damit kam man pdf in OO anwendungen _importieren_ um sie dann zu bearbeiten und neu abzuspeichern, das ist doch was du wolltest?
          ssnɹƃ
          ʍopɐɥs

          --
          Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.
          Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.
          Johann Wolfgang von Goethe
          1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

            p.s.
            damit kam man pdf in OO anwendungen _importieren_ um sie dann zu bearbeiten und neu abzuspeichern, das ist doch was du wolltest?

            Ich möchte sie aber nicht importieren und wieder exportieren, weil da andauernd irgendwas kaputt geht. Aber trotzdem danke.

  2. Hallo Wouzhou

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Editoren für PDF-Dokumente, um in diese bereits fertigen Dokumente Text einzufügen und Dinge zu unterstreichen ggf. zu löschen?

    http://www.iceni.com/infix.htm

    in der unregistrierten Version setzt das Programm ein Logo rechts unten auf die editierte Seite. Die Vollversion kostet 99 USD. Wie ich finde ein fairer Preis für das Programm ... aber guck selber.

    Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten: Scribbleboard
    1. http://www.iceni.com/infix.htm

      in der unregistrierten Version setzt das Programm ein Logo rechts unten auf die editierte Seite. Die Vollversion kostet 99 USD. Wie ich finde ein fairer Preis für das Programm ... aber guck selber.

      Jap, hab mal die Demo ausprobiert und das Programm sagt mir schon zu. Ich könnte mir das noch komfortabler vorstellen, aber das ist schonmal nicht schlecht und auch bezahlbar. Ich werde mich noch ein bisschen umsehen, aber falls ich nix besseres mehr finde, entscheide ich mich dafür.

      Vielen Dank für den Tipp (und auch an die anderen, die mir hier geholfen haben)

  3. Hi,
    schau dir mal den PDF-XChange-Viewer an.

    http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

    Gruß Michael

    1. Hi,
      schau dir mal den PDF-XChange-Viewer an.

      http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html

      Danke für den Tipp! Letztendlich habe ich mich tatsächlich für diesen Editor entschieden. Der ist nicht nur Freeware, sondern hat auch einen deutlich größeren Funktionsumfang als der Infix.

      :D Ich liebe dieses Forum!