Grafik am Seitenfuß verschwindet hinter Navigationsleiste
Yadgar
- css
High!
Auf einer Seite mit "fixed"-Navigationselementen am oberen und unteren Bildrand (http://home.arcor.de/yadgar/islam_abc.htm) habe ich am Ende des Textes eine Grafik hinzugefügt - leider bleibt der unterste Teil von der Navigationsleiste verdeckt, egal, ob ich nun das <div>-Element, in dem die Grafik steht, mit style="margin-bottom:200px" weiter unten enden lasse, ob ich einfach mehrere Zeilenumbrüche einfüge oder anschließend noch ein "blindes" <div>-Element mit height="200px" definiere... was mache ich falsch?
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar
Now playing: The Music Of Today (Embryo)
Dann entfern doch einfach das unsinnige div { height:80px } aus dem style-Block im head deiner Seite :)
MfG
ScaraX
High!
Dann entfern doch einfach das unsinnige
div { height:80px }aus dem style-Block im head deiner Seite :)
Das habe ich gemacht, das allein funktionierte aber noch nicht... dann versuchte ich es testhalber mit Fülltext *hinter* dem <div>-Element mit dem Bild - da stellte ich dann fest, dass dieser Text neben dem Bild auftauchte!
Da wurde mir klar, wo die zusätzlich <br>-Zeilenumbrüche hin müssen - nämlich *in* das das Bild einschließende <div>-Element. Und jetzt kann ich tatsächlich bis zum unteren Ende der Grafik scrollen! Sicherlich nicht gerade lehrbuchgerecht (was würde die HTML-Orthodoxie dazu sagen?), aber es funktioniert!
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar