Pryos.org: Austausch von "value" eines "object"-"param" aus "select" heraus

Beitrag lesen

schade, dass Du keine Quelle angegeben hast. Der Suchbegriff "Umentwicklung" führt in SELFHTML ins Leere. "Schnittstelle"n gibts reichlich; ich habe aber keine für den angestrebten Zweck gefunden.

Ich finde das Wort eignet sich auch nicht sehr um danach zu suchen.
Damit meinte er, das wenn das Objekt bereits initialisiert[1] wurde, wirkt sich eine Änderung der aufrufenden Parameter und Eigenschaften nicht mehr auf den Inhalt des Objektes aus.

Da wir weder wissen um was für ein Objekt es sich handelt, noch welche Schnittstellen es besitzt kann man dir nur schwer helfen.

Dein Hinweis war insofern implizite Wissensvermittlung: Man versteht die Erklärung nur, wenn man das Wissen schon hat.

Ich denke, das man dieses auch ohne das Wissen, welches er vermitteln möchte, verstehen kann.
Aber vielleicht hilft dir meine (s.o.) "Übersetzung" seines Hinweis weiter.

Es wäre schön, wenn Du als Eingeweihter die einschlägigen HTML- oder JS-Elemente nenntest, die mich, den Anfänger, hier weierbringen. In HTML/JS-Metasprache formulierte Hinweise kann ich noch nicht so gut in HTML/JS  übersetzen.

Man könnte dir Elemente nennen, die vielleicht deine Frage beantworten. Jedoch werden Sie dich nicht weiterbringen.
Den dazu fehlt das Wissen um das Objekt.

[1] gestarted/ausgeführt