DropDown mit css simulieren
CPCT
- css
0 suit
Hallo!
Ich verwende eine Overflow Box mit Scrollbalken zum Anzeigen einer längeren Liste.
Gibt es eine Möglichkeit, per CSS ein Drop Down Menü zu imitieren, sprich man klickt auf die Liste und sie entfaltet sich in ihrer ganzen Länge?
Danke und Gruß, Thomas
Ich verwende eine Overflow Box mit Scrollbalken zum Anzeigen einer längeren Liste.
Was ist eine Overflow-Box?
Gibt es eine Möglichkeit, per CSS ein Drop Down Menü zu imitieren, sprich man klickt auf die Liste und sie entfaltet sich in ihrer ganzen Länge?
http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm@title=Natürlich.
Hallo!
http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm@title=Natürlich.
Per Klick? ;-)
Viele Grüße
Thorsten
Per Klick? ;-)
:focus / :active?
Hallo!
Per Klick? ;-)
Ist so akzeptiert. :-P
Schönen Tag noch!
Viele Grüße
Thorsten
funktioniert das bei allen Elementen[1]?
Natürlich kompatibel für alle gängigen Browser.
[1] außer dem von vielen als hierfür falsch angepriesenen <a>
funktioniert das bei allen Elementen[1]?
Die Frage war, ob es mit CSS möglich ist - nicht, ob es in allen Browsern funktioniert.
Für den Internet Exploder wird man wohl eine Krücke brauchen - hier würde ich eine simple Lösung per JavaScript-Selektor-Engine empfehlen. Die Angesprochene a-Krücke finde ich etwa uncool :D
Die Frage war, ob es mit CSS möglich ist - nicht, ob es in allen Browsern funktioniert.
Nun, ich finde die Idee eigentlich Interessant, leider kann ich auf diesen einen derzeit nicht verzichten.
Für den Internet Exploder wird man wohl eine Krücke brauchen - hier würde ich eine simple Lösung per JavaScript-Selektor-Engine empfehlen. Die Angesprochene a-Krücke finde ich etwa uncool :D
Ist Sie[1] leider und nicht mal die funktioniert richtig.
Jedoch finde ich es auch doof eine Funktionalität zweimal mit zwei Techniken für unterschiedliche Browser zu schreiben. Wenn möglich erledige ich die Dinge einmal, mit der selben Technik[2].
[1] die a-Krücke
[2] bzw. mit dem gleichen Technik Paket