SabrinaD: If Abfrage von Checkboxen

Beitrag lesen

Hallo Leute,

Ich habe eine Webseite auf welcher anhand von 7 checkboxen ein ergebniss augegen wird. Die Suche wird Anhand von den 7 checkboxen eingeschrenkt. Das heißt ich kann nicht einfach eine Festlegung machen wenn Box 1 checked geb alles aus wo dies zu  trifft und das dann mit allen boxen da ich in diesem fall dann bei weiteren einschränkungen wieder alles ausgegeben bekommen würde.

Also habe ich jetzt zu jeder möglichkeit eine nette If schleife angelegt in welcher jede Checkbox abgefragt wird.
Dis sind nun 115 abfragen. es läuft einwandfrei allerdings frage ich mich ob es nicht einfache rmöglich ist und ich den Code drastisch reduzieren kann.

Hier eine Solche Abfrage:

In diesem Fall wird alles ausgegen:

if (document.form1.Knäckebrot.checked == true && document.form1.Brot.checked == true && document.form1.Broetchen.checked == true && document.form1.Toastie.checked == true && document.form1.Butter.checked == true && document.form1.Magariene.checked == true && document.form1.Frischkaese.checked == true)  
	{	if((Brotsorte[i] == "a" || Brotsorte[i] == "b" || Brotsorte[i] == "c" || Brotsorte[i] == "d") && (Belag[i] == "a" || Belag[i] == "b" || Belag[i] == "c"))  
		{	Found = true;  
			ausgeben()  
	}	}

In diesem Fall wird nur Brot mit Frischkäse ausgegeben

if (document.form1.Knäckebrot.checked == false && document.form1.Brot.checked == true && document.form1.Broetchen.checked == false && document.form1.Toastie.checked == false && document.form1.Butter.checked == false && document.form1.Magariene.checked == false && document.form1.Frischkaese.checked == true)  
	{	if(Brotsorte[i] == "b" && Belag[i] == "c")  
		{	Found = true;  
			ausgeben()  
	}	}

Hat jemand eine Idde wie ich von dne 115 abfaregn wegkomme?

Vorab Vielen Dank