martin030: iframe neu laden bei klick

hallo zusammen,

habe eine php seite (enthält diverse affiliate-links, die ich nicht verändern kann) per iframe eingebunden.

<iframe id="iframe" src="/xy.php" width="600px" height="800px" scrolling="no" frameborder="0" onclick="????">

nun möchte ich, dass sich der iframe beim klick auf irgndeinen link im iframe komplett neu läd. ist das mit onclick möglich? wenn ja wie?

oder gibt es eine möglichkeit mit php inerhalb der xy.php die seite nach einem klick neu zu laden?

vielen dank an einen php und javascript layen
m.

1. Grüße,

nun möchte ich, dass sich der iframe beim klick auf irgndeinen link im iframe komplett neu läd. ist das mit onclick möglich? wenn ja wie?

warum onclick? was stimmt an "gemeinen links" denn nicht?

oder gibt es eine möglichkeit mit php inerhalb der xy.php die seite nach einem klick neu zu laden?

nein, das hat mit php bedingt was zu tun - höchstens noch wegen "expire" und "revalidate" headers.

was willst du in 1 linie erreichen? der Ansatz ist mir etwas unverständlich :( bin aber selbst kompletter laie.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
  2. habe eine php seite (enthält diverse affiliate-links, die ich nicht verändern kann) per iframe eingebunden.
    <iframe id="iframe" src="/xy.php" width="600px" height="800px" scrolling="no" frameborder="0" onclick="????">

Du willst also vermeiden, dass der Link navigiert wird?
    Warum willst du das? Offenbar willst du den iframe mit den Affiliates nicht.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  3. was ich erreichen will ist folgendes.

in dem iframe befinden sich wie gesagt produkt-links (affiliates), wenn darauf geklickt wurde, möchte ich gerne, dass der iframe neu lädt, damit neue produkte angezeigt werden.
    da die produkte in neuem fenster aufgehen, erscheinen dann beim schliessen des produktfensters neue produkte in meinem iframe; so die idee.

1. in dem iframe befinden sich wie gesagt produkt-links (affiliates), wenn darauf geklickt wurde, möchte ich gerne, dass der iframe neu lädt, damit neue produkte angezeigt werden.
      da die produkte in neuem fenster aufgehen, erscheinen dann beim schliessen des produktfensters neue produkte in meinem iframe; so die idee.

Zwei Probleme:
      Wie verhält sich die Seite gegenüber Browsercache?
      Du musst effektiv die url im src Attribut gegen eine anderslautende url austauschen.
      Da der Inhalt von einer anderen Domain geliefert wird, hast du keine Möglichkeit, vom Popaus aus etwas in deinem Hauptfenster zu veranlassen.
      (Same origin Policy).

Ein gangbarer Weg wäre vielleicht, wenn der iframe inhalt unabhängig von Popups via setTimeout erneuert wird.

mfg Beat

--
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o
      Der Valigator leibt diese Fische
      1. in dem iframe befinden sich wie gesagt produkt-links (affiliates), wenn darauf geklickt wurde, möchte ich gerne, dass der iframe neu lädt, damit neue produkte angezeigt werden.

Zwei Probleme:
        Wie verhält sich die Seite gegenüber Browsercache?
        Du musst effektiv die url im src Attribut gegen eine anderslautende url austauschen.
        Da der Inhalt von einer anderen Domain geliefert wird, hast du keine Möglichkeit, vom Popaus aus etwas in deinem Hauptfenster zu veranlassen.
        (Same origin Policy).

Ein gangbarer Weg wäre vielleicht, wenn der iframe inhalt unabhängig von Popups via setTimeout erneuert wird.

mfg Beat

hallo beate,

verstehe deine antwort nicht recht. der inhalt des iframe kommt von meinem server (datei xy.php) und ich möchte auch nicht vom irgendeinem popup (welches popup) etwas veranlassen, sondern beim klick IM iframe einen refresh des iframes bewirken.

m.

1. verstehe deine antwort nicht recht. der inhalt des iframe kommt von meinem server (datei xy.php) und ich möchte auch nicht vom irgendeinem popup (welches popup) etwas veranlassen, sondern beim klick IM iframe einen refresh des iframes bewirken.

IM frame gibt es nichts zu klickendes. Aber eventuell gibt es dort ein Document mit Links. Ändere also diese Links von welchen du gesagt hast, dass du sie nicht ändern könntest.

mfg Susie

1. das wäre eventuelle die lösung.

kann ich sämtlichen links die durch php include generierte werden

so steht es in meinem iframe

<?php include("http://v2.xaded.de/xaded.php?ticketid=29703"); ?>

ein onclick attribut zufügen, dass ein reload generiert wird?