frosty: Page zentrieren/Navbar verschieben

Hiho an alle, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, hab mal spaßeshalber ne page auf tripod erstellt, aber natürlich per html. Nun habe ich das problem, dass die page die ganze Seite ausfüllt, ich möchte Siwe nun aber zentriert und in der Mitte haben. Deswegen hab ich das Header-Image zentriert. Durch Verkleinern der Table von 100% auf 75% habe ich nun die rechte Navbar weiter in die Mitte bekommen, aber die linke Navbar rührt sich einfach kein Stück. Wie kann ich diese nun verschieben (ich bin nicht sooo fit in HTML deswegen brauch ich eure Hilfe. danke schonmal!

Hier der Linkr zu meinem Problem!:): Page

Bitte helft mir. Meine ICQ-Nr. ist: 236440807 wenn jemand Lust/Zeit hat mir zu helfen, wäre ich sehr dankbar!

  1. Hi,

    Hiho an alle, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, hab mal spaßeshalber ne page auf tripod erstellt, aber natürlich per html.

    Als HTML kann man das kaum bezeichnen, bei der Menge an Fehlern.

    Die solltest du erst mal bereinigen, und vernünftiges HTML* erstellen - davor ist es noch wenig sinnvoll, überhaupt einen Gedanken an Darstellung zu verwenden.

    * Der Code ist absolute Grütze, Tabellen und jede Menge non-breaking spaces als "Abstandshalter".
    Erstelle zuerst HTML, dass die *Struktur* der Inhalte bestmöglich auszeichnet - Überschriften, Linklisten, Textabsätze, etc.
    Füge dies in eine vernünftiges Dokumentgerüst ein - das fehlt bisher auch noch.

    *Anschliessend* kann dann geschaut werden, wie man das ganze mit CSS wie gewünscht formatiert.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Das da Fehler drin sind weiß ich, bin ja auch schließlich kein html Crack. Ich brauche nur Hilfe und auf solche Kommentare kann ich gerne verzichten. Ich bin mir sicher, dass es ne ziemlich einfache Lösung für mein Problem gibt. Wenn du mir nicht helfen willst dann kannste dir auch einen solchen Kommentar sparen. Wie gesagt weiß das es für geübte Grütze ist trotzdem möchte ich ne Lösung. Wenn einem hier nicht geholfen wird, dann eben woanders!

      1. Das da Fehler drin sind weiß ich, bin ja auch schließlich kein html Crack. Ich brauche nur Hilfe und auf solche Kommentare kann ich gerne verzichten. Ich bin mir sicher, dass es ne ziemlich einfache Lösung für mein Problem gibt. Wenn du mir nicht helfen willst dann kannste dir auch einen solchen Kommentar sparen. Wie gesagt weiß das es für geübte Grütze ist trotzdem möchte ich ne Lösung. Wenn einem hier nicht geholfen wird, dann eben woanders!

        Ging einer kopflos in den Mofashop um sich nen Helm zu besorgen.
        Probiert er an. Sagt: "pass nicht, is zu gross, haben sie was anderes?"
        Sagt der Händler: "keene Ahnung, aber vielleicht hilft der Bierdeckel da."

        mfg Beat

        --
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
        1. Also hilfreiche Kommentare werden hier wohl anscheinend nicht gepostet?
          Is wohl in der AGB vorgeschrieben. Naja was solls. Danke trotzdem.

      2. Hallo!

        Das da Fehler drin sind weiß ich, bin ja auch schließlich kein html Crack. Ich brauche nur Hilfe und

        die Hilfe, welche Du bekommst schlägst Du einfach so aus?

        auf solche Kommentare kann ich gerne verzichten.

        Du solltest weniger beleidigt sein und statt dessen froh darüber, dass Dir jemand kostenfrei einen Ratschlag zur Abhilfe anbietet.

        Ich bin mir sicher, dass es ne ziemlich einfache Lösung für mein Problem gibt. Wenn du mir nicht helfen willst dann kannste dir auch einen solchen Kommentar sparen. Wie gesagt weiß das es für geübte Grütze ist trotzdem möchte ich ne Lösung.

        Du hast ein Automobil mit rostiger Karosse und leckendem Motor, aber anstatt die Karre für den TÜV-Termin aufzubereiten möchtest Du die Außenspiegel lackieren - das ist Deine Entscheidung! Allerdings wird Dir keiner der hiesigen "KFZ-Meister" gerne dabei helfen, ohne auf die eklatanten Mängel Deines Gefährtes aufmerksam machen zu dürfen.

        Wenn einem hier nicht geholfen wird, dann eben woanders!

        Wen denkst Du mit dieser 'Drohung' erschrecken zu können?

        Ciao

        GG

        --
        "If I do not seek to understand what is happening here
        - then I've got peanuts in my head!"
        (I. Hosein)
        1. Nochmal,

          ich wollte mit Sicherheit nicht beleidigend sein, aber bevor ich den ersten
           Post gemacht hatte, dachte ich mir schon, dass bevor hier jemand hilft, erstmal gelästert wird über schlampiges html.
          Ist mir aber in dem Fall egal, weil es nicht darum geht diese Page zu veröffentlichen, sondern nur das Problem zu lösen (Interesse von mir).
          Leider hat sich mein Verdacht bestätigt. Den Code durch den Validator zu schicken und zu bereinigen ist ja logisch und habe ich auch schon zu genüge gemacht (mit anderen Seiten versteht sich).
          Dazu habe ich aber jetzt leider keine Zeit! Deswegen bräuchte ich jetzt eben zuerst die lackierten Außenspiegel, weil ich mit der Karre eh nicht mehr fahren will. Comprende Amigo?:)
          Aber ok, vielleicht hat ja jetzt jemand ne Lösung für mein Problem.

          1. Hi,

            ich wollte mit Sicherheit nicht beleidigend sein, aber bevor ich den ersten Post gemacht hatte, dachte ich mir schon, dass bevor hier jemand hilft, erstmal gelästert wird über schlampiges html.
            Ist mir aber in dem Fall egal,

            Mir aber nicht -

            weil es nicht darum geht diese Page zu veröffentlichen, sondern nur das Problem zu lösen (Interesse von mir).

            • weil man solche Probleme oft erst lösen kann, wenn man fehlerfreien Code hergestellt hat.

            Ohne diesen anzufangen, sich überhaupt mit dem vermeintlichen Problem zu beschäftigen, stellt aus Sicht im Umgang mit HTML erfahrener Leute Zeitverschwendung dar.

            Leider hat sich mein Verdacht bestätigt. Den Code durch den Validator zu schicken und zu bereinigen ist ja logisch und habe ich auch schon zu genüge gemacht (mit anderen Seiten versteht sich).
            Dazu habe ich aber jetzt leider keine Zeit!

            Warum nicht?
            Du hast gesagt, dass du das Ganze "spaßeshalber" machen würdest. Wenn du für deinen "Spaß" keine Zeit hast - dann verzichte auf ihn.

            Deswegen bräuchte ich jetzt eben zuerst die lackierten Außenspiegel, weil ich mit der Karre eh nicht mehr fahren will. Comprende Amigo?:)

            Du, Amigo, hast selber gesagt, dass du diese Karre noch dazu nutzen möchtest, um Fahren zu lernen:

            Ist mir aber in dem Fall egal, weil es nicht darum geht diese Page zu veröffentlichen, sondern nur das Problem zu lösen (Interesse von mir).

            Das interpretiere ich doch zumindest so, dass du etwas über den Umgang mit HTML und CSS lernen willst - im zweifelsfalle vielleicht auch das, wie man Probleme mit unerwünschten Effekten bei der Darstellung löst.

            Aber ok, vielleicht hat ja jetzt jemand ne Lösung für mein Problem.

            Vielleicht gibt es sogar, wenn man sich mal etwas genauer damit beschäftigen würde, eine "Lösung", die erst mal dein vordergründiges Problem verschwinden liesse.

            Dir nur diese zu liefern, würde aber bedeuten, dass du keine Fortschritte in der Erstellung von sinnvollem und fehlerfreiem HTML machst. Und damit stündest du beim nächsten gleichartigen Problem wieder hier auf der Matte, weil du noch nichts dazugelernt hast. Und auch, wenn ich das hier ebenfalls nur "spaßeshalber" mache, habe ich für sowas "keine Zeit".

            MfG ChrisB

            --
            Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
          2. Hallo!

            Nochmal,

            Ja genau: nochmal!

            ich wollte mit Sicherheit nicht beleidigend sein,

            Davon schrieb ich nichts! Ich riet Dir, nicht beleidigt zu sein.

            aber bevor ich den ersten Post gemacht hatte, dachte ich mir schon, dass bevor hier jemand hilft, erstmal gelästert wird über schlampiges html.

            Das ist kein Lästern - sondern der Hinweis auf _eine_ /mögliche/ Quelle für ein nicht erwartetes Verhalten.

            Ist mir aber in dem Fall egal, weil es nicht darum geht diese Page zu veröffentlichen, sondern nur das Problem zu lösen (Interesse von mir).

            Das ändert doch nichts an der Tatsache.

            Leider hat sich mein Verdacht bestätigt. Den Code durch den Validator zu schicken und zu bereinigen ist ja logisch und habe ich auch schon zu genüge gemacht (mit anderen Seiten versteht sich).

            Warum verzichtest Du dann hier auf einen logischen Schritt?

            Dazu habe ich aber jetzt leider keine Zeit! Deswegen bräuchte ich jetzt eben zuerst die lackierten Außenspiegel, weil ich mit der Karre eh nicht mehr fahren will.

            Dann ist die Lackierung (ich wollte eigentlich "polieren" schreiben - macht nix) auch egal.

            Comprende Amigo?:)

            Du mich auch?

            Aber ok, vielleicht hat ja jetzt jemand ne Lösung für mein Problem.

            Na, nach Deiner netten Einführung hier, werden Dir die Teilnehmer bestimmt gerne zur Seite springen;)

            Ciao

            GG

            --
            "If I do not seek to understand what is happening here
            - then I've got peanuts in my head!"
            (I. Hosein)
            1. Du mich auch?

              Damit hast du schön bewiesen, dass das Niveau hier ziemlich bei 0 ist. Trotzdem danke nochmal!

              Schönen Abend noch

              Gruß

              1. Hi,

                Du mich auch?

                Damit hast du schön bewiesen, dass das Niveau hier ziemlich bei 0 ist.

                Warum - weil er dir die gleiche Frage zu stellen wagt, die du ihm zuvor gestellt hast?

                MfG ChrisB

                --
                Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
              2. Damit hast du schön bewiesen, dass das Niveau hier ziemlich bei 0 ist. Trotzdem danke nochmal!

                Ja wir befinden uns hier auf dem Grund der Materie.

                mfg Beat

                --
                ><o(((°>           ><o(((°>
                   <°)))o><                     ><o(((°>o
                Der Valigator leibt diese Fische
              3. Hallo!

                Comprende Amigo?:)
                Du mich auch?

                Damit hast du schön bewiesen, dass das Niveau hier ziemlich bei 0 ist. Trotzdem danke nochmal!

                Wenn Du nicht sinnentnehmend lesen kannst/willst - das hast Du nun zweimal bewiesen - lasse es eben bleiben! Ich habe das von Dir verkürzte Zitat korrigiert und somit den Sinnzusammenhang wieder hergestellt.

                Ciao

                GG

                --
                "If I do not seek to understand what is happening here
                - then I've got peanuts in my head!"
                (I. Hosein)
              4. @@frosty:

                nuqneH

                Damit hast du schön bewiesen, dass das Niveau hier ziemlich bei 0 ist.

                Ja, da kannste mal sehen, wie sehr sich manche Stammposter hier ein Bein ausreißen, damit ihre niveauvollen Postings die nieveaulosen Postings mancher N00bs soweit wettmachen, dass als Mittelwert wenigstens eine Null rauskommt.

                Qapla'

                --
                Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
          3. Hallöle!

            ich wollte mit Sicherheit nicht beleidigend sein, [...]

            Es war, wenn ich das richtig sehe, die Rede von "beleidigt", nicht etwa von beleidig_end_.

            [...] aber bevor ich den ersten Post gemacht hatte, dachte ich mir schon, dass bevor hier jemand hilft, erstmal gelästert wird über schlampiges html.

            Self-fulfilling prophecy? ;o)

            Ist mir aber in dem Fall egal, weil es nicht darum geht diese Page zu veröffentlichen, sondern nur das Problem zu lösen (Interesse von mir).

            Das ist ja sehr schön und auch sehr lobenswert und dabei wollen wir dir ja auch helfen. Dazu ist es aber zwingend notwendig, dass du die Wurzel allen Übels erkennst und daran arbeiten hier einige Leute. Dass sie das nun nicht unbedingt so formulieren, dass du dich dabei nicht wie Klein-Doofi mit Plüschohren fühlst, mag daran liegen, dass sie dich und somit auch deine Toleranzschwelle nicht kennen - eventuell auch daran, dass sie generell etwas unvorsichtig mit ihren Mitmenschen umgehen. Das kann man jetzt übelnehmen, den weißen Schal um den Hals schwingen und sich abwenden oder schlicht ignorieren und die tatsächliche Information (die durchaus hilfreich ist) herausschälen, ganz wie's beliebt.[1]

            Leider hat sich mein Verdacht bestätigt. Den Code durch den Validator zu schicken und zu bereinigen ist ja logisch und habe ich auch schon zu genüge gemacht (mit anderen Seiten versteht sich).

            Schön, dann mach's mit dieser auch.

            Dazu habe ich aber jetzt leider keine Zeit! Deswegen bräuchte ich jetzt eben zuerst die lackierten Außenspiegel, weil ich mit der Karre eh nicht mehr fahren will. [...]

            Tatatatata... weißt du, wie sehr sich deine Mitmenschen (oder auch die Polizei) dafür interessieren, ob der Außenspiegel deines Autos schön ist, wenn die Karre im Übrigen eine Gefahr auf circa vier Rädern ist? Nur, um mal im Bilde zu bleiben.

            Anders formuliert: Es ist praktisch immer vernünftig, erst ein stabiles, tragfähiges Gerüst zu bauen und dann erst die Dekoration dranzuhängen. Wenn das Gerüst nämlich nicht stabil und tragfähig ist, kann es sein, dass es zusammenbricht, wenn du die Dekoration dranhängst - und dann ist es unendlich viel mehr Arbeit, Gerüst und Dekoration voneinander zu trennen, das Gerüst neu aufzubauen, die Dekoration zu reparieren und dann wieder aufzuhängen. Letztlich sparst du also vermutlich viel Zeit, wenn du dich erst mit dem Gerüst beschäftigst.

            [...] Comprende Amigo?:)

            Lo siento, hijito, pero: Im Spanischen steht die 3. Person Singular ("comprende") für die Höflichkeitsform in der Einzahl (wie im Deutschen generell das "Sie"). Ein amigo, also ein Freund, ist einer, mit dem du dich üblicherweise duzt, also solltest du die 2. Person Singular nehmen: Comprendes, amigo?[2]

            Aber ok, vielleicht hat ja jetzt jemand ne Lösung für mein Problem.

            Wie gesagt - erst das stabile, tragfähige Gerüst, dann die Lösung für das Aufhängen der Dekoration. Das ist nur vernünftig und richtig - und wenn du Glück hast, dann löst sich dein Dekorationsproblem schon beim Stabilisieren des Gerüsts (nochmal Zeit gespart, juhu!).

            File Griese,

            Stonie

            [1] Dazu dann mal einen Schwank aus meinem überwiegend freudlosen Alltag: Gestern ging ich los, um mir ein paar neue Polohemden zu kaufen, damit ich im Büro menschlich aussehe. Ich war bei Charme und Anmut, im Kaufhof, in diversen anderen Läden - im sechsten Laden endlich kam eine nette Dame auf mich zu, begrüßte mich freundlich und fragte, was sie für mich tun könne. Ich habe ihr mein Anliegen auch nicht wesentlich besser geschildert als unser frosty hier, die Gute hat sich aber nicht beirren lassen, ist richtig freundlich geblieben und hat mir zu ein paar Klamotten verholfen, wo ich schon aufgegeben hatte, dass es auf dieser Welt welche für mich geben könnte. Jetzt ratet, wo ich das nächste Mal hingehe, wenn ich wieder Klamotten brauche... - Leute, ehrlich: Es ist einfach nicht nötig, den Leuten ihre Fehler um die Ohren zu schlagen. Für euch ist es vielleicht das hunderttausendste Mal, aber für den, der die Frage stellt, ist es das nicht. Wenn ihr feststellt, dass ihr die Geduld nicht habt, dann antwortet doch einfach mal gar nicht, das wäre doch auch nicht schlimm, oder?

            [2] Dieses jetzt nur, weil ich nicht nur eine Besenelfe und humorlose Spinatwachtel, sondern auch eine elende, alte Korinthenkackerin bin und es ausnahmsweise mal wirklich besser weiß! ;oD

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
            1. Mahlzeit Stonie,

              [2] Dieses jetzt nur, weil ich nicht nur eine Besenelfe und humorlose Spinatwachtel, sondern auch eine elende, alte Korinthenkackerin bin und es ausnahmsweise mal wirklich besser weiß! ;oD

              Aber nicht gut genug - immerhin ist es im Spanischen üblich, vor jedem Fragesatz ein umgekehrtes Fragezeichen zu notieren:

              ¿Comprendes, amigo?

              MfG,
              EKKi

              (der mindestens ebensogut Haare spalten kann wie Du Korinthen kackst ...)

              --
              sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
              1. Hallöle!

                Aber nicht gut genug - immerhin ist es im Spanischen üblich, vor jedem Fragesatz ein umgekehrtes Fragezeichen zu notieren:

                ¿Comprendes, amigo?

                Üblich ist das, ja - aber nicht mehr zwingend. Leider, muß ich dazu sagen, denn in spanischsprachigen Fließtexten ist das schon gut für den Lesefluß (auch die umgekehrten Ausrufezeichen).

                Aber jetzt sollten wir mal aufhören damit, sonst fangen wir noch beide an Erbsen zu zählen und das kann ja wirklich niemand wollen, gelle? ;o)

                File Griese,

                Stonie

                --
                It's no good you trying to sit on the fence
                And hope that the trouble will pass
                'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
                Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.