Thomas J.S.: Richtlinien für Code-Layout (Einrückungen etc.)?

Beitrag lesen

Hallo,

Darf ich fragen weshalb?

sicher, aber die Antwort lieferst Du selbst:

Ein Tabulatorzeichen ermöglicht es jedem, welcher sich den Quelltext ansieht, eine eignende Tiefe von "1x Einrücken" zu definieren.

Genau das ist das Problem.

Genau das ist der riesen vorteil!
Bist du mit 3 leerzeichen der glückliste Programmierer aller Zeiten: Stellst deinen Editor/IDE so ein, dass er Tabs mit der Länge von 3 Leerzeichen darstellt.
Machen dich hingegen nur 6 Leerzeichen seelig: bitte sehr, stellst es so ein.

Tabs erlauben eine _leicht_ einzuhaltende Konvention mit freier individuellen Betrachtungsweise.

Zudem unterstützen viele Programme "Tabs" mit schnelltasten.
Ja, einschließlich der Umwandlung in Leerzeichen. Würde ich nicht missen wollen ;-)

Verbrennt sie!!!11

Grüße
Thomas