Længlich: Richtlinien für Code-Layout (Einrückungen etc.)?

Beitrag lesen

Natya!

Ganz im Gegenteil. A und B entwickeln zusammen ein Programm. A bevorzugt eine Einrückung von X, B arbeitet lieber mit Y. Benutzen  beide konsequent Tabulatoren, ist es kein Thema:

dummerweise klappt das aber in der Praxis nicht.

Hö? In jeder Firma, in der ich bisher gearbeitet habe, wurden Tabs verwendet – gab nie Probleme. Ich hatte allerdings schon mit einigen Dateien von Fremdfirmen zu tun, in denen Leerzeichen verwendet wurden, und die waren _alle_ schon völlig durcheinander, als sie bei mir ankamen.

Nur ein einziger Umstand, in dem Tabulatorzeichen nicht nutzbar sind - und davon gibt es genug -

Wo denn? Jede Zeichencodierung und jede Tastatur unterstützen den Tab. Nur wenn die Tab-Taste ausschließlich zur Navigation verwendet würde, wäre das umständlich, aber das ist in keinem mir bekannten Texteditor und in keiner mir bekannten IDE der Fall.

Viele Grüße vom Længlich

--
Mein aktueller Gruß ist:
Kikuyu (gesprochen in Kenya)