Jürgen: IE hovert wo er nicht soll

(Info: die folgende Seite läuft noch nicht - Testphase!)

Hab hier eine Seltsamkeit: http://www.juergen-wiedner.at/lay-neu.html

In FF, Safari etc. sieht die Seite ok aus und die Funktionen passen auch.
Die Grafik "aktualisiert am: 11.11.2009" ist auch ganz normal sichtbar.

Im IE (7) wird die Grafik "aktualisiert" nur eingeblendet wenn ich das darüber liegende li-Element "NEWS" hovere ..... ???

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich die Grafik innerhalb des ul - ohne ein li-Element - eingefügt habe, da ich mit den floats für die einzelnen Elemente trotz viel Probieren nicht zurande gekommen bin und alles immer dort war wo es nicht sollte.

Hat aber vielleicht mit dem Problem gar nix zu tun. (?)

Danke euch!

LG, Jürgen

1. Hi,

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich die Grafik innerhalb des ul - ohne ein li-Element - eingefügt habe

Und Du wunderst Dich, daß verschiedene Browser Dein kaputtes HTML auf unterschiedliche Weise zu reparieren versuchen?

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hi,

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich die Grafik innerhalb des ul - ohne ein li-Element - eingefügt habe

Und Du wunderst Dich, daß verschiedene Browser Dein kaputtes HTML auf unterschiedliche Weise zu reparieren versuchen?

cu,
      Andreas

Ok, also IST die Grafik im ul das Problem. Danke.
      Hätte ja auch sein können, dass dies "erlaubt" ist. Wie immer missverstehts aber wieder mal nur der IE ...

ich setze die Grafiken dann eben wieder außerhalb des ul - wenn dann jemand so nett wäre und mir mit den floats weiterhilft? Wär janz lieb.

Ich meld mich in Kürz wieder.

LG, Jürgen

1. ich setze die Grafiken dann eben wieder außerhalb des ul - wenn dann jemand so nett wäre und mir mit den floats weiterhilft? Wär janz lieb.

Ich meld mich in Kürz wieder.

LG, Jürgen

Ok - so im großen und ganzen hab ich die Teile dort wo ich sie haben will.

Nur das div "foto-box" - in schönem grün gehalten - krieg ich nicht nach rechts neben die anderen Bestandteile (welche ich umrahmt habe, die Reihenfolge im Code ist rot-grün-blau-gelb)

Mit float: right bleibt die box unten und schiebt sich nach rechts, ich bekomme sie aber nicht nach oben ....

Hilfe!

LG, Jürgen

1. Hi,

Mit float: right bleibt die box unten und schiebt sich nach rechts, ich bekomme sie aber nicht nach oben ....

Sie muss unten bleiben, weil sie erst *nach* den anderen Elementen im Quelltext steht.
          Wenn sie "oben" sein soll, dann musst du sie weiter vorne im Quelltext platzieren, und mittels float:right sagen, dass die *nachfolgenden* Inhalte darum herumfliessen sollen.

MfG ChrisB

--
          Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
          1. Mit float: right bleibt die box unten und schiebt sich nach rechts, ich bekomme sie aber nicht nach oben ....

Sie muss unten bleiben, weil sie erst *nach* den anderen Elementen im Quelltext steht.
            Wenn sie "oben" sein soll, dann musst du sie weiter vorne im Quelltext platzieren, und mittels float:right sagen, dass die *nachfolgenden* Inhalte darum herumfliessen sollen.

MfG ChrisB

Aaaaargh!!! Danke Dir aufs Herzlichste!
            Blödmann ich.

LG, Jürgen