Spargroschen: IE8-Bug mit Background-Image

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Darstellung eines Background-Images bei Artikel-Überschriften. Jedoch nur im IE8.

In allen anderen Browsern, egal ob Firefox 1-3, Opera, Safari, oder IE 6 u 7 wird das Background-Image normal angezeigt.

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem IE8 und entsprechenden Bugfixes?

Das Problem wird beim Blick auf die erste beliebige Headline im Content sofort deutlich. In der Sidebar sieht man das Backgrund-Image, wie es eigntlich sein sollte, im Content-Bereich ist das "deformierte" Background-Image zu sehen. Die Headlines haben background-images im gif-format.

Zur Sichtung des Problems bitte einfach mit dem IE8 auf den angezeigten Link gehen.

Vielen Dank!

1. Hi,

Das Problem wird beim Blick auf die erste beliebige Headline im Content sofort deutlich.

Diese enthält ein DIV-Element, welches eine Überschrift jedoch nicht enthalten darf.

Und auch sonst enthält das HTML zahlreiche Fehler (aktuell: "104 Errors, 10 warning(s)") - die solltest du beseitigen, bevor du dich auf die Suche nach der Ursache von Darstellungsfehlern machst.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Hallo,

ich habe ein Problem mit der Darstellung eines Background-Images bei Artikel-Überschriften. Jedoch nur im IE8.

In allen anderen Browsern, egal ob Firefox 1-3, Opera, Safari, oder IE 6 u 7 wird das Background-Image normal angezeigt.

die raten nur besser, was Du haben möchtest. Ich kann nicht sehen, dass IE8 hier irgendeinen Bug zeigte.

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem IE8 und entsprechenden Bugfixes?

es wäre schon mal kein schlechter Anfang, die syntaktischen Fehler zu bereinigen. Fang damit an, Inhalte innerhalb von Tabellen in Tabellenzellen und nicht in tr-Elemente zu schreiben.

Danach könntest Du die Tabellen, die keine tabellarischen Daten enthalten, entsorgen, bevor Du dazu übergehst, Deine dicke DIV-Suppe zu verschlanken.

Freundliche Grüße

Vinzenz