Mit HTML Ziffernblock in verschiedene Input Felder schreiben.
tall
- javascript
0 suit0 Christian S.
Hallo Zusammen,
ich habe vor (mit HTML&JS) eine Art Stromkosten Rechner zu erstellen.
Die Seite wird auf einem Gerät gezeigt, dass über keine reelle Tastatur verfügt. Darum habe ich mir mit HTML einen Ziffern Block gebaut.
Ich habe 10 Eingabefelder die ausgefüllt werden müssen(alles nur Zahlen).
Nachdem die Eingaben getätigt sind, erscheinen (nach Druck/klick auf Berechnen) zwei Tabellen, mit der Ausgabe des Verbrauchs und der Kosten.
Der Nutzer soll mit dem Ziffern Block seine eingaben machen und eventuell noch von Feld zu Feld springen. (Letzteres ist nicht unbedingt erforderlich da Touchscreen.)
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht genau weiß bzw. es bestimmt einfacher geht als ich es mir gedacht habe.
Ich denke wenn ich es mit "if" Abfragen realisiere, dann wird es sehr schnell aufgebläht und unübersichtlich. (bin auch kein Profi)
kennt jemand vielleicht was schlankeres? Ich habe an onFokus="" oder so was gedacht.
Währe über gute Lösungsansätze sehr Dankbar.
Vielen Dank im Voraus!!!
kennt jemand vielleicht was schlankeres? Ich habe an onFokus="" oder so was gedacht.
Sowas?
http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/anzeige/taschenrechner.htm
Habe von einem Kollegen noch einen Tipp bekommen.
Hat sich bereits erledigt.
Vielen dank fürs drüber nachdenken und sorry für die ungenaue Beschreibung..
Der Taschenrechner konnte mir nicht weiterhelfen, weil nur ein input feld angesprochen werden muss. (bei mir waren es 10)
Ich konnte das Problem mit einer Globalen variable und Funktion "aktives_feld" und dann im HTML mit onFocus="aktives_feld_setzen (this);"
lösen.
Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hallo tall,
Der Taschenrechner konnte mir nicht weiterhelfen, weil nur ein input feld angesprochen werden muss. (bei mir waren es 10)
nun ja, um als Transferleistung bis 10 zählen zu können, sollte einem schon das Zählen bis 3 vorgemacht werden. (SCNR)
Ich konnte das Problem mit einer Globalen variable und Funktion "aktives_feld" und dann im HTML mit onFocus="aktives_feld_setzen (this);"
lösen.
Wenn ich das hier so lese, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie du beim Schreiben deinen Code betrachtet hast. Wie dein Code allerdings aussieht, kann ich mir leider nicht vorstellen.
Gruß, Jürgen
Wenn ich das hier so lese, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie du beim Schreiben deinen Code betrachtet hast. Wie dein Code allerdings aussieht, kann ich mir leider nicht vorstellen.
Das wissen nur die Leute hinter der rechten Tür.
Hi,
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht genau weiß bzw. es bestimmt einfacher geht als ich es mir gedacht habe.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht genau weiß, was du nicht genau weißt, und was du dir gedacht hast, da das für mich keine Problembeschreibung ist.
Gruß!