onmouseover erweitern
Me
- javascript
0 Christian S.0 Me0 Christian S.0 Me0 Christian S.0 Me
0 JürgenB
0 gast42
Hi,
ich bin gerade dabei ein bisschen mit JavaScript zu experementieren und komme gerade nicht weiter.
Ich bastele an einem kleinen (sehr kleinen^^) FrameWork. Jetzt bin ich an meiner ersten Funktion, welche document.onmousemove überschreibt...ich würde Sie aber gerne nur erweitern. Habe schon gegoogelt aber die Lösungsvorschläge passen nicht. Versucht habe ichs mit:
if(typeof document.onmousemove === "function")
{
var _a = document.onmousemove;
_a();
}
if(typeof document.onmousemove == "function")
{
_a();
}
{
_a(e);
}
if(typeof document.onmousemove == "function")
{
_a(e);
}
und natürlich:
document.onmouseover(e);
und
document.onmouseover();
Hoffe Ihr könnt mir da iwie weiter helfen.
MFG
Me
Hi,
ich bin gerade dabei ein bisschen mit JavaScript zu experementieren und komme gerade nicht weiter.
Ich bastele an einem kleinen (sehr kleinen^^) FrameWork. Jetzt bin ich an meiner ersten Funktion, welche document.onmousemove überschreibt...ich würde Sie aber gerne nur erweitern. Habe schon gegoogelt aber die Lösungsvorschläge passen nicht. Versucht habe ichs mit:
{
var _a = document.onmousemove;_a();
}
>
> ~~~javascript
> if(typeof document.onmousemove == "function")
> {
> var _a = document.onmousemove;
>
> _a();
> }
>
{
var _a = document.onmousemove;_a(e);
}
> ~~~javascript
> if(typeof document.onmousemove == "function")
> {
> var _a = document.onmousemove;
>
> _a(e);
> }
>
und natürlich:
document.onmouseover(e);
> und
> ~~~javascript
> document.onmouseover();
>
Hoffe Ihr könnt mir da iwie weiter helfen.
MFG
Me
Hallo,
ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du kannst doch einfach per addEventListener ein "mousemove" Event registrieren.
document.addEventListener("mousemove", function(e){}, false);
Gruß!
Hallo,
ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du kannst doch einfach per addEventListener ein "mousemove" Event registrieren.
Gruß!
Ja ähm das liegt im wesentlichen daran, dass mir die funktion nicht geläufig war :-}, danke
Hallo,
Gruß!
Ja ähm das liegt im wesentlichen daran, dass mir die funktion nicht geläufig war :-}, danke
Das doofe ist eben nur, dass IE die nicht versteht. Dort heißt sie attachEvent und funktioniert ähnlich.
Da es schon viele Unterschiede zwischen den Browsern gibt, habe ich mal einen EventManager geschrieben, der beide Event Modelle vereint und
auf meiner Seite vorgestellt.
MfG!
Ah ok sehr gut Danke, genau das was ich gerade gesucht hatte.
Lizensfrage:
Ich könnte das evtl auf einer zukünftigen Seite gebrauchen? Darf ich das verwenden? Werde selbstverständlich in dem Script auf deine Seite dann auch verweisen
MFG
Me
Ah ok sehr gut Danke, genau das was ich gerade gesucht hatte.
Lizensfrage:
Ich könnte das evtl auf einer zukünftigen Seite gebrauchen? Darf ich das verwenden? Werde selbstverständlich in dem Script auf deine Seite dann auch verweisenMFG
Me
ja klar. Sachen in dieser Art findet man ja auch in großen Freeware Frameworks. Davon kannst du natürlich auch eins nehmen. Ich hatte das eigentlich nur mal für mich und für den Spaß gemacht, da ich was kleines haben wollte.
ja klar. Sachen in dieser Art findet man ja auch in großen Freeware Frameworks.
Na dann bedank ich mich für die schnelle und vorrauschauende Hilfe :)
MFG
Me
Hallo Christian,
was aber leider nicht in allen Browsern funktioniert. Eine Suche nach "addEvent" o.Ä. liefert da reichlich Informationen und auch das folgende, dass ich z.Zt. einsetze:
function addEvent (obj, type, fn) {
if (obj.addEventListener) {
obj.addEventListener(type, fn, false);
} else if (obj.attachEvent) {
obj.attachEvent('on' + type, function () {
return fn.call(obj, window.event);
});
}
} // addEvent
Gruß, Jürgen
{
var _a = document.onmousemove;_a();
}
ich rate jetzt mal wozu das gut sein könnte: du hast onmousemove eine Referenz auf eine Funktion überwiesen. Du willst jetzt diese Funktion ausführen, ohne dass der Event dabei eine Rolle spielt.
Warum rufst du die Funktion nicht direkt auf?
Sollte meine Raterei daneben liegen solltest du dir über eine geeignetere Problembeschreibung Gedanken machen!