Lieber Sebastian,
Dein Posting hinterlässt bei mir einen ungewollt amüsierten Eindruck.
Mein Name ist Sebastian Bechtel, Schüler
Aha, also mal schauen, was Du so willst.
[...] Team's
Aua! Leider ist dieser Unsinn vor allem unter Schülern immer üblicher, da Schüler sich nur sehr selektiv informieren...
denn ich hatte eine Idee, habe dazu noch einen Designer (Photoshop) und einen "Manager" geholt (er berät mich so in Grundlegenden Fragen und wird später kräftig an der Werbetrommel drehen, etc.).
Dann hast Du ja mit dem Wichtigsten angefangen. Ein Projekt ohne Designer ist ein totgeborenes Kind, denn wer will sich schon freiwillig Augenkrebs holen? Dann doch lieber weiterhin "Team's" schreiben.
Aber das wird wohl den wenigsten Aufschluss bringen, und denen es Ausschluss bringt, die werden sagen langweilig, denn sie haben den eigentlichen Aufschluss noch nicht.
Tja, wo habe ich nur meinen eigentlichen Aufschluss heute wieder hingebracht...?
Wenn ich einen PHP Entwickler suchen würde, würde ich jetzt voraus setzten, dass ihr mit dem gesagten was anfangen könnt, da dem aber nicht so ist, hier eine Erläuterung:
Tja, hier stoplert wohl jeder Stammleser ersteinmal, denn erst auf den zweiten Blick wird klar, was Du hier über uns sagst. Du meinst gerade _nicht_, dass wir mit dem Gesagten (schreibt man übrigens groß) nix anfangen könnten, Du meinst nur, dass Du gerade keinen PHP-Entwickler suchst. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, ist von der Formulierung her ja nicht so wichtig.
Das Suchen. Anhand normalisierter Daten gehen Suchen wesentlich detailierter als zum Beispiel Volltext Suchen. Aber so genau wollen wir darauf mal noch nicht eingehen, dass würde zu weit führen.
Du weißt schon, dass hier auch professionelle Webentwickler mitlesen, oder? Auch wenn ich kein solcher bin, so steht in Deinen Ausführungen doch wenig neues für mich - nur der Sinn bzw. die Idee deines Projektes waren mir fremd.
Ich denke der Vorteil von einer guten Datenstruktur ist erkennbar.
War das jetzt ne Aufklärungsstunde über sinnvolle Datenstrukturen? Wie gesagt, hier lesen unter anderem auch Profis mit!
Wie genau ich das umsetzte, werdet ihr dann lesen können, wenn es veröffentlicht wurde, aber ich kann euch sagen, ich habe mir was dazu ausgedacht und es funktioniert auch, sowohl versprochen als auch getestet.
Hehe. Zumindest ist Dein Selbstwertgefühl eine starke Sache.
Jetzt zu DIR:
So? Na, ich bin ja mal gespannt!
Wir haben ja wie anklingen lassen einen Photoshop Designer (und wenn ihr mich fragt, ist er ziemlich talentiert ;-) )
Wie schon gesagt, das ist ja auch das Wichtigste. Augenkrebs will ja niemand. Und talentierte Designer wachsen auch nicht gerade auf Bäumen.
Deine Arbeitumgebung wäre primär erst mal mit dem Designer.
Na, mein Augenarzt wird mir auf die Schulter klopfen und mein Optiker ein langes Gesicht ziehen.
Ich denke mal für beide Parteien gibt es auch nichts schöneres, als diese Kombi. Denn die Designer können Sachen so schön aufs Bild bringen,
Joa, mein Augenarzt und mein Optiker finden meine Augen schon schön ... zum Geldverdienen.
aber solange sich nichts bewegt, wirkt es ja nicht. Und die JS'ler haben gute Ideen, aber ohne das grafische wirkts doch auch nicht so.
Was ist ein "JS'ler"? Wir hatten letztes Jahr einen FSJler. Ist das was ähnliches?
Welche Templates zu erstellen sind, was rein muss, etc. dass klärt ihr dann mit mir ab oder Felix (dem Manager).
Besser mit dem Manager, oder? Der ist immerhin mein Namensvetter. Und als Manager kennt er sich ja zwangsläufig am Besten mit allem aus. Sonst wäre er ja nicht der Manager.
Was AJAX angeht, seit ihr auch erst mal ziemlich frei, da ich mir gedacht habe, es ist für beide Seiten das sinnvollste, wenn du erst mal mit statischen JSON Files arbeitest, und denn die Templates alle fertig sind, und das Backend System so weit ist, dann würden wir die Sache dann durch die echten AJAX Ports in der Applikation austauchen.
Das klingt sehr professionell. Vor allem wegen dem Fachchinesisch. Aber findest Du nicht, dass das Backend und das Frontend unmöglich so starr getrennt entwickelt werden können? Und vielleicht findet man ja, dass manche Konzepte in der Planung vielleicht ganz überzeugend aussahen, in der Praxis dann aber doch abgeändert werden müssen. Ob man das so unabhängig voneinander entwickeln kann...?
Denke ich habe so ziemlich alles erwähnt
Na, jedenfalls viel Erfolg von meiner Seite aus!
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)