Sebastian Bechtel: isser nich süß?

Beitrag lesen

Lieber Sebastian,

Dein Posting hinterlässt bei mir einen ungewollt amüsierten Eindruck.

Ich kann dich beruhigen, deines auch bei mir.

Mein Name ist Sebastian Bechtel, Schüler

Aha, also mal schauen, was Du so willst.

[...] Team's

Aua! Leider ist dieser Unsinn vor allem unter Schülern immer üblicher, da Schüler sich nur sehr selektiv informieren...

Die Intension hinter dieser Aussage kann ich weiß Gott nicht verstehen... Vielleicht weil wir so krank sind und in unserem Hobby tatsächlich noch Kontakt mit anderen Menschen wollen?! Omg, sind wir kranke Menschen...

denn ich hatte eine Idee, habe dazu noch einen Designer (Photoshop) und einen "Manager" geholt (er berät mich so in  Grundlegenden Fragen und wird später kräftig an der Werbetrommel drehen, etc.).

Dann hast Du ja mit dem Wichtigsten angefangen. Ein Projekt ohne Designer ist ein totgeborenes Kind, denn wer will sich schon freiwillig Augenkrebs holen? Dann doch lieber weiterhin "Team's" schreiben.

Die meisten Open Source Projekte haben erst mal keinen Designer, da sich oft Leute solche Projekte ausdenken, die zum Beispiel Programmieren, oder andere Webgeschichten machen.

Daher ist es schon ein guter Schritt in die richtige Richtung, dass wir überhaupt einen Designer haben.

Und das du weiterhin auf dieses "Team's" so abfährst, kann ich absolut nicht verstehen. Wir sind mehrere Leute, daher Team, ein 'eines' davor leitet den Genitiv ein, der ein 'es' anhängen würde und durch den Apostrophen fällt das 'e' weg, also alles korrekt.

Aber das wird wohl den wenigsten Aufschluss bringen, und denen es Ausschluss bringt, die werden sagen langweilig, denn sie haben den eigentlichen Aufschluss noch nicht.

Tja, wo habe ich nur meinen eigentlichen Aufschluss heute wieder hingebracht...?

Hättest gestern Abend beim Comedy Preis echt ne große Nummer sein können, bis ja echt ein richtig lustiger...

Wenn ich einen PHP Entwickler suchen würde, würde ich jetzt voraus setzten, dass ihr mit dem gesagten was anfangen könnt, da dem aber nicht so ist, hier eine Erläuterung:

Tja, hier stoplert wohl jeder Stammleser ersteinmal, denn erst auf den zweiten Blick wird klar, was Du hier über uns sagst. Du meinst gerade _nicht_, dass wir mit dem Gesagten (schreibt man übrigens groß) nix anfangen könnten, Du meinst nur, dass Du gerade keinen PHP-Entwickler suchst. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, ist von der Formulierung her ja nicht so wichtig.

Ein PHP Entwickler hat nun mal ein anderes Aufgabengebiet, dazu zählen auch Datenstrukturen. Daraus folgt, das ein solcher mit der Aussage etwas anfangen können sollte, da ich aber einen Frontend Entwickler suche, und dieser nichts mit Datenstrukturen zu tun haben muss, um trotzdem gut zu sein, erkläre ich es für einen solchen.

Im übrigen nennt man dies eine lockere Schreibweise, da durch etwas drum herum die starre Informationsvermittlung gebrochen wird.

Das Suchen. Anhand normalisierter Daten gehen Suchen wesentlich detailierter als zum Beispiel Volltext Suchen. Aber so genau wollen wir darauf mal noch nicht eingehen, dass würde zu weit führen.

Du weißt schon, dass hier auch professionelle Webentwickler mitlesen, oder? Auch wenn ich kein solcher bin, so steht in Deinen Ausführungen doch wenig neues für mich - nur der Sinn bzw. die Idee deines Projektes waren mir fremd.

Ja wir wissen, dass du Toll bist. Aber vielleicht gibt es da draußen auch gute Frontend Entwickler, die in dieser Hinsicht nicht ganz so 'toll' sind wie du, aber trotzdem für mein Team die perfekten Leute wären.

Ich denke der Vorteil von einer guten Datenstruktur ist erkennbar.

War das jetzt ne Aufklärungsstunde über sinnvolle Datenstrukturen? Wie gesagt, hier lesen unter anderem auch Profis mit!

Soll ich lachen? Du ziehst hier eine Aussage nach der anderen aus dem Kontext und kommst dir dabei so richtig komisch vor, oder? Es geht um die Verbindung von sinnvollen Datenstrukturen im Bezug auf dieses Einsatzgebiet und von welcher Datenstruktur wir hier reden, weißt du ja noch nicht mal, also halt mal ganz den Ball flach.

Wie genau ich das umsetzte, werdet ihr dann lesen können, wenn es veröffentlicht wurde, aber ich kann euch sagen, ich habe mir was dazu ausgedacht und es funktioniert auch, sowohl versprochen als auch getestet.

Hehe. Zumindest ist Dein Selbstwertgefühl eine starke Sache.

Es ist mir zu viel zu schreiben, das ganze System dahinter zu erläutern. Aber da eine fehlende Ausführung wohl bei manchen dazu geführt hätte, dass sie denken würden, diese Datenstruktur existiert noch gar nicht, habe ich diesen Satz einfach noch angefügt. Btw. sind wir hier im Deutschunterricht, Literaturanalyse?

Jetzt zu DIR:

So? Na, ich bin ja mal gespannt!

Ich auch, und zwar welchen weiteren Unug du hier produzierst.

Wir haben ja wie anklingen lassen einen Photoshop Designer (und wenn ihr mich fragt, ist er ziemlich talentiert ;-) )

Wie schon gesagt, das ist ja auch das Wichtigste. Augenkrebs will ja niemand. Und talentierte Designer wachsen auch nicht gerade auf Bäumen.

Content vor Optik, dass steht in jedem Start-Up Buch, aber nun gut...

Deine Arbeitumgebung wäre primär erst mal mit dem Designer.

Na, mein Augenarzt wird mir auf die Schulter klopfen und mein Optiker ein langes Gesicht ziehen.

Diese Aussage hat ist bisher geschafft, in meinem Ranking als sinnloseste in Führung zu gehen.

Ich denke mal für beide Parteien gibt es auch nichts schöneres, als diese Kombi. Denn die Designer können Sachen so schön aufs Bild bringen,

Joa, mein Augenarzt und mein Optiker finden meine Augen schon schön ... zum Geldverdienen.

Ach, jetzt konntest du im Ranking dich doch noch mal selbst überholen. Findest du es nicht auch ein bisschen Arm, hier die Arbeit einer Person schlecht zu machen, die du gar nicht kennst. Schließlich habe ich noch nie erwähnt, wer der Designer ist.

Stell dir mal vor, aus Zufall würdest du die Person kennen. Würdest du dann auch so ab lästern?

Naja, aber das ist es eben... Leute die in der Wirklichkeit nichts auf die Reihe kriegen und dann im Internet mit ihrer Anonymität und gestelltem Sarkasmus so richtig aufblühen.

aber solange sich nichts bewegt, wirkt es ja nicht. Und die JS'ler haben gute Ideen, aber ohne das grafische wirkts doch auch nicht so.

Was ist ein "JS'ler"? Wir hatten letztes Jahr einen FSJler. Ist das was ähnliches?

Eine sehr weit verbreitete Abkürzung im Netz für "JavaScript entwickLER". Habe für dich mal die betroffenen Buchstaben groß hervorgehoben, da ich sonst an deiner Fähigkeit zweifle, den Zusammenhang zu verstehen!

Welche Templates zu erstellen sind, was rein muss, etc. dass klärt ihr dann mit mir ab oder Felix (dem Manager).

Besser mit dem Manager, oder? Der ist immerhin mein Namensvetter. Und als Manager kennt er sich ja zwangsläufig am Besten mit allem aus. Sonst wäre er ja nicht der Manager.

Er kennt sich in etwa gleich gut mit dem Projekt aus, wie ich. Allerdings ist er vor allem, wie oben aufgeführt, in einer Beraterfunktion sowie als "Werbetrommler" (hier, da kannste wieder richtig schön blöde Kommentare zu machen, viel Spaß dabei) tätig.

Was AJAX angeht, seit ihr auch erst mal ziemlich frei, da ich mir gedacht habe, es ist für beide Seiten das sinnvollste, wenn du erst mal mit statischen JSON Files arbeitest, und denn die Templates alle fertig sind, und das Backend System so weit ist, dann würden wir die Sache dann durch die echten AJAX Ports in der Applikation austauchen.

Das klingt sehr professionell. Vor allem wegen dem Fachchinesisch. Aber findest Du nicht, dass das Backend und das Frontend unmöglich so starr getrennt entwickelt werden können? Und vielleicht findet man ja, dass manche Konzepte in der Planung vielleicht ganz überzeugend aussahen, in der Praxis dann aber doch abgeändert werden müssen. Ob man das so unabhängig voneinander entwickeln kann...?

Eine der wichtigsten Konzepte von MVC ist es, dass Designer und Entwickler unabhängig voneinander am Projekt arbeiten können. Also scheine ich wohl nicht der einzige zu sein, der das für einen guten Ansatz hält.

Denke ich habe so ziemlich alles erwähnt

Na, jedenfalls viel Erfolg von meiner Seite aus!

Na, da haben wir unseren Sarkasmus doch richtig gekonnt abgerundet, jetzt kannst du den ganzen Post an einen Verlag schicken, der Witzebücher druckt. Viel Erfolg dafür von mir!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

Gruß Sebastian

0 95

Open Source Projekt sucht Frontend Entwickler (xHTML, CSS, AJAX)

Sebastian Bechtel
  • sonstiges
  1. 1

    isser nich süß?

    Felix Riesterer
    • menschelei
    1. 0
      Vinzenz Mai
      1. 0
        Der Martin
      2. 1

        nein, Pauker Felix ist gemein, und das weiß er vermutlich auch.

        jobo
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0

            Pauker Felix ist aus pädagogischen Gründen "gemein"

            jobo
            1. 0

              jobo bevormundet Teilnehmer nur zu ihrem Besten!

              Stonie
              1. 0
                Felix Riesterer
        2. 0
          Der Martin
          1. 0
            jobo
          2. 0

            Jaja, die Jugend von heute - wohin soll das noch führen...

            Vinzenz Mai
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                cygnus
              2. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Stonie
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
              3. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Kai345
                2. 0
                  Vinzenz Mai
          3. 0
            Sebastian Bechtel
          4. 0
            Otto
    2. 0
      Sebastian Bechtel
      1. 0
        Shadowcrow
        1. 0
          Beat
        2. 0
          Sebastian Bechtel
          1. 3

            Genitiv-Bildung im Deutschen

            Der Martin
            • sonstiges
            1. 0
              sebastian Bechtel
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
              2. 0
                Gunnar Bittersmann
      2. 0
        Felix Riesterer
        1. 0
          Sebastian Bechtel
      3. 0

        Was taugt das deutsche Bildungssystem?

        Auge
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Vinzenz Mai
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Vinzenz Mai
                1. 0
                  Shadowcrow
          2. 0
            Auge
            1. 0
              Stonie
              1. 0
                Auge
      4. 0

        Projektplanung und Bewertung von "Kritiken"

        jobo
        1. 0
          Gnotterbald
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              jobo
              1. 0
                Sebastian Bechtel
                1. 0
                  jobo
                2. 2
                  Sven Rautenberg
                  1. 0
                    jobo
                    1. 0
                      Sven Rautenberg
                      1. 0
                        jobo
                      2. 0
                        Sebastian Bechtel
                  2. 0
                    Sebastian Bechtel
                    1. 0
                      Vinzenz Mai
                      1. 0
                        jobo
                      2. 0
                        Sebastian Bechtel
        2. 0
          Sebastian Bechtel
    3. 0

      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

      jobo
      1. 0
        Felix Riesterer
    4. 0
      *Markus
    5. 1

      Bitte auch bei Kritik daran danken, dass die Charta gilt!

      Thomas J.S.
      • zur info
      1. 0
        Felix Riesterer
        1. 1
          Stonie
  2. 1
    Struppi
    1. 0
      Sebastian Bechtel
      1. 0
        Struppi
        1. 0
          Sebastian Bechtel
          1. 0
            Struppi
            1. 0
              sebastian Bechtel
              1. 0
                Guy Gaz
              2. 0
                Struppi
          2. 0
            suit
      2. 0
        Guy Gaz
        1. 0
          Sebastian Bechtel
          1. 0
            Guy Gaz
            1. 0
              sebastian Bechtel
              1. 0
                Guy Gaz
                1. 0
                  Sebastian Bechtel
                  1. 0
                    Guy Gaz
              2. 0
                ChrisB
          2. 0
            Orlando
            1. 0
              suit
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Guy Gaz
  3. 4
    Sven Rautenberg
    1. 0
      Sebastian Bechtel
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Sebastian Bechtel
      2. 0

        Wie alt warst Du doch gleich?

        Felix Riesterer
        • menschelei
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Sebastian Bechtel
            1. 0
              suit
  4. 0
    suit