Hallo
Den ganzen fachlichen Kram lasse ich mal weg und auch Felix' überaus herablassende Art möchte ich nicht (weiter) kommentieren, aber ...
[...] Team's
Aua! Leider ist dieser Unsinn vor allem unter Schülern immer üblicher, da Schüler sich nur sehr selektiv informieren...
...
Und das du weiterhin auf dieses "Team's" so abfährst, kann ich absolut nicht verstehen. Wir sind mehrere Leute, daher Team, ein 'eines' davor leitet den Genitiv ein, der ein 'es' anhängen würde und durch den Apostrophen fällt das 'e' weg, also alles korrekt.
... wie bitte? Was lernt ihr eigentlich heutzutage noch in der Schule? Ich möchte ausrufen "Mitnichten!" und tue dies somit:
Mitnichten! Aber sowas von.
Entweder du hörst nicht auf deinen Deutschlehrer oder selbiger gehört standrechtlich erschossen.
Einem im Genitiv benutzten Substantiv wird "es" oder "s" angehängt. Ausnahme sind Worte, die auf "s" oder "x" enden. Die bekommen anstatt "es" bzw. "s" ein Apostroph (wie oben "Felix'"), dem allerdings *kein* "s" folgt, wie man es immer wieder und immer wieder falsch findet.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3