Felix Riesterer: nein, Pauker Felix ist gemein, und das weiß er vermutlich auch.

Beitrag lesen

Lieber jobo,

... des Fachchinesisches wegen. (;-). Ich verstehe Felix Art, die man unzweideutig auch als herablassend interpretiert werden könnend billigend in Kauf nimmt nicht wirklich.

Deine Lanze, die Du für Sebastian brichst, ist sicherlich sehr ehrenwert. Was aber nicht heißt, dass die Art und Weise, wie Sebastian in jugendlichem Überschwang sein Posting verfasst hat, immer auf rein sachliche Erwiderungen stoßen muss. Seine Formulierungen haben nuneinmal etwas Aufreisserisches oder von mir aus auch Protziges. Dass das in diesem Forum immer wieder zu vom OP unbeabsichtigten Reaktionen führt, finde ich wertvoll. Es schärft den Blick dafür, wie man mit seinem Geschreibsel auf andere wirkt.

Mir ergeht es hier ja auch nicht anders. ;-) Aber ich habe von vornherein damit gerechnet.

Das klingt so ein bisschen nach besserwisserischem Nichtsanderszutunhaben-Posting. Dieser Hauch von bisweilen etwas angestaubter Patina ist ja hie und da schon diskutiert worden.

Klar. Aber das klang so testosteronschwanger, wie männliche Jugendliche in diesem Alter eben sind. Und wenn mir das aus beruflichen Gründen sehr auffällt und ich deshalb eine amüsierte Reaktion zeige, dann darf das wiederum euch allen sauer aufstoßen. Ändern tut alles dies aber gottseidank überhaupt nichts.

Aber wenn ein Jüngling hier eine vielleicht im Kern ja sinnige Idee mit Entusiasmus und unroutiniert zu "verkaufen" sucht, muss man das ja nicht ins Lächerliche ziehen.

Ich habe nicht die Idee ins Lächerliche gezogen, sondern die Präsentation. Das sollte im Dialog mit Sebastian auch angekommen sein.

Dieses Rumgereite auf orthographischen Kleinigkeiten geht mir ja persönlich schwer auf den Senkel und ist auch dem Forumsmiteinander nicht wirklich förderlich.

Nicht selten ist ein guter Schreibstil mit korrekter Orthographie ein Anzeichen dafür, dass sich jemand sehr genau mit Dingen beschäftigt, und dabei vielleicht sogar auch über den Tellerrand des gerade eben Benötigten hinaus Sorgfalt pflegt.

Nichts aber gegen passende Retourkuschen, für Leute, die es (als Lehrer) vertragen können müssen (;-)!

Klar. Wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Ich hoffe diesem Selbstanspruch ausreichend gerecht zu werden.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
0 95

Open Source Projekt sucht Frontend Entwickler (xHTML, CSS, AJAX)

Sebastian Bechtel
  • sonstiges
  1. 1

    isser nich süß?

    Felix Riesterer
    • menschelei
    1. 0
      Vinzenz Mai
      1. 0
        Der Martin
      2. 1

        nein, Pauker Felix ist gemein, und das weiß er vermutlich auch.

        jobo
        1. 0
          Felix Riesterer
          1. 0

            Pauker Felix ist aus pädagogischen Gründen "gemein"

            jobo
            1. 0

              jobo bevormundet Teilnehmer nur zu ihrem Besten!

              Stonie
              1. 0
                Felix Riesterer
        2. 0
          Der Martin
          1. 0
            jobo
          2. 0

            Jaja, die Jugend von heute - wohin soll das noch führen...

            Vinzenz Mai
            1. 0
              Der Martin
              1. 0
                cygnus
              2. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Stonie
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
              3. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Kai345
                2. 0
                  Vinzenz Mai
          3. 0
            Sebastian Bechtel
          4. 0
            Otto
    2. 0
      Sebastian Bechtel
      1. 0
        Shadowcrow
        1. 0
          Beat
        2. 0
          Sebastian Bechtel
          1. 3

            Genitiv-Bildung im Deutschen

            Der Martin
            • sonstiges
            1. 0
              sebastian Bechtel
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
                1. 0
                  Der Martin
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
              2. 0
                Gunnar Bittersmann
      2. 0
        Felix Riesterer
        1. 0
          Sebastian Bechtel
      3. 0

        Was taugt das deutsche Bildungssystem?

        Auge
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Vinzenz Mai
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Vinzenz Mai
                1. 0
                  Shadowcrow
          2. 0
            Auge
            1. 0
              Stonie
              1. 0
                Auge
      4. 0

        Projektplanung und Bewertung von "Kritiken"

        jobo
        1. 0
          Gnotterbald
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              jobo
              1. 0
                Sebastian Bechtel
                1. 0
                  jobo
                2. 2
                  Sven Rautenberg
                  1. 0
                    jobo
                    1. 0
                      Sven Rautenberg
                      1. 0
                        jobo
                      2. 0
                        Sebastian Bechtel
                  2. 0
                    Sebastian Bechtel
                    1. 0
                      Vinzenz Mai
                      1. 0
                        jobo
                      2. 0
                        Sebastian Bechtel
        2. 0
          Sebastian Bechtel
    3. 0

      Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

      jobo
      1. 0
        Felix Riesterer
    4. 0
      *Markus
    5. 1

      Bitte auch bei Kritik daran danken, dass die Charta gilt!

      Thomas J.S.
      • zur info
      1. 0
        Felix Riesterer
        1. 1
          Stonie
  2. 1
    Struppi
    1. 0
      Sebastian Bechtel
      1. 0
        Struppi
        1. 0
          Sebastian Bechtel
          1. 0
            Struppi
            1. 0
              sebastian Bechtel
              1. 0
                Guy Gaz
              2. 0
                Struppi
          2. 0
            suit
      2. 0
        Guy Gaz
        1. 0
          Sebastian Bechtel
          1. 0
            Guy Gaz
            1. 0
              sebastian Bechtel
              1. 0
                Guy Gaz
                1. 0
                  Sebastian Bechtel
                  1. 0
                    Guy Gaz
              2. 0
                ChrisB
          2. 0
            Orlando
            1. 0
              suit
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Guy Gaz
  3. 4
    Sven Rautenberg
    1. 0
      Sebastian Bechtel
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          Sebastian Bechtel
      2. 0

        Wie alt warst Du doch gleich?

        Felix Riesterer
        • menschelei
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Sebastian Bechtel
            1. 0
              suit
  4. 0
    suit