Der Martin: Weiterleitung zu Unterordner

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich einen ein Webhosting Komplettpaket bei einem Hoster.
Nun sollte eine zweite Seite drauf, da genügend Speicher vorhanden war, habe ich einfach einen Unterordner erstellt, und eine Domain mit Weiterleitung auf den Unterordner registriert.

beim gleichen Hoster? - Vermutlich nicht, der würde dich möglicherweise schon direkt auf die Lösung stoßen.

Das funktioniert auch alles ganz gut, nur sieht man im Browser in der Statusleiste bei jedem Link die Original-Domain+Unterverzeichnis +..

Natürlich. Wenn du die zusätzliche Domain nur als Weiterleitung hast, fragt der Browser diese Domain an, und bekommt die Antwort: Ja, aber nicht hier, schau mal unter http://example.org/sub/ nach. Und das tut er dann auch. Das nennt sich dann Weiterleitung.

Es sollte aber nur die neue Domain zu sehen sein, gibt es dazu eine Lösung?

Ja. Ein DNS-Eintrag für die neue Domain, der auf den Server des bisherigen Hosters verweist; und ein virtueller Host in der Konfiguration des alten Hosters, damit der auch auf den Hostnamen der neuen Domain reagiert.

Die Frage ist, ob beide mitspielen. Deswegen ist es in solchen Fällen immer günstiger, eine Domain auch bei dem Hoster zu registrieren, der auch den Webspace verwaltet.

So long,
 Martin

--
Wie kann es sein, dass ich von 100 Gramm Schokolade zwei Kilo zunehme?