Auge: grauschwarze Alpträume

Beitrag lesen

Hallo

Wieso stoße ich (oder werde gestoßen) in letzter Zeit eigentlich (stark) vermehrt auf Seiten, die ernsthaft der Meinung zu sein scheinen, daß grauer Text auf (schwarz/grau)em Hintergrund eine gute Idee sein könnte? _Ich_ kann das jedenfalls kaum entziffern.

Ach, geht doch noch. Für mich geht sogar die Schriftgröße grad noch so. Ich bin vor einigen Jahren mal aus beruflichen Gründen auf einer Seite für die Gothicszene gelandet, die *dunkelstgraue* Schrift auf *schwarzem* Grund verwendet hat. Da war der Text *nur und ausschließlich* lesbar, wenn man ihn markiert hat. Ohne Markierung war nur zu erahnen, dass Text vorhanden ist.

Per Email darauf angesprochen kam als Antwort "Danke für den Hinweis, aber bisher hatte sich noch niemand beschwert.". Die Mühe wird sich sonst niemand gemacht haben, denn dazu hätte man ja irgendwo eine Kontaktmöglichkeit finden müssen. Finden setzt aber erkennen voraus, was, wie beschrieben, so gut wie unmöglich war.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3